N82: Profile verwalten: was ist die beste Software

• Ich suche für mein n82, also Symbian 9.2 wenn ich richtig informiert bin, ein Programm um Profile zu verwalten. Gefunden habe ich v.a.:

Best Profiles V1.01 ?
    AutoProfiles V2.0 ?
    Handy Profiles for S60 V1.05
    Smart Profile

Nach diesem Test (zugegebenermaßen, ist der schon leicht angestaubt), würde ich vermuten, dass es zur Zeit nichts besseres als Best Profiles gibt. Ist das richtig?

Was meint Ihr?

Viele Grüße
    vaneh

PS: Warum gibt es dazu eigentlich überhaupt keine Freeware?? Oder hab ich da was übersehen?

• habe selbst Best Profiles auf mein N95-1 . Läuft super sehr sehr zuverlässig und einfach in der bedienung. Auch was man alles einstellen kann.

• Ich hab nur noch im Hinterkopf, dass man nicht mit jedem das Offline-Profil bearbeiten kann. Dazu würde ich an deiner Stelle mal die Testversionen runterladen und das ganze ausprobieren :)

Grüßle

Mike

• Ich nutze auch Best Profiles, bin sehr zufrieden. Umschalten klappt perfekt, nachts offline, morgens einbuchen, ohne Probleme. Und du kannst die Profile (und auch Themen) nach den Funkzellen wechseln.
    Und umsonst? Gibt es m. E. keins. Ich hab dafür gerne gezahlt!

Gruß Knud

• Danke für die Antworten, ich teste gerade Best-Profiles schon mal, sieht gut aus.

Was mir an meinem S60 Handy nicht passt, ist, dass einige Features die in S40 Handys von Nokia selbstverständlich dazugehören (Stoppuhr, Timer, Sprachnotizen zu einem Termin zumindest bei manchen Handys), hier teuer bezahlt und v.a. aufwendig gesucht werden müssen. Die Programme können dann vielleicht mehr, als der S40 Standard, aber trotzdem ist das m.E. eine ärgerliche Programmpolitik von Nokia. Und nach einem Firmwareupdate, hat man dann nicht nur Ärger mit Nokia, sondern auch mit den Anbietern der weiteren Software. Herrlich. Also ganz so wie ein normaler Computer muss mein Handy dann doch nicht sein...

Beste Grüße
    vaneh

• Hab mal einen groben Test der 3 Profil-Switcher-Progrämmchen veröffentlicht. Als Leckerbissen gibts dann auch noch 3 Lizenzen für BestProfiles zu gewinnen :)

Bei Interesse -> klick mich

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!