Kostenfalle Web'n'Walk dayflat

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    da sagt der Titel Kostenfalle Web'n'Walk dayflat aber was anderes...

    Da man ohne Sicherheitsabfrage mit einem einzigen Tastendruck ungewollt Kosten in Höhe von 4,95 € verursachen kann, finde ich den Titel durchaus angemessen. Im Computerbereich gibt es doch für fast alles so eine Sicherheitsabfrage ("Wollen Sie die Datei wirklch löschen? OK / Abbrechen") - hier wäre sie mehr als angebracht! Daß das machbar ist, zeigt ja Vodafone bei den WebSessions. Wie dort wäre es auch schön, wenn man einige Seiten, z.B. t-mobile.de, zu Testzwecken aufrufen könnte, ohne gleich eine DayFlat buchen zu müssen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • das mit der Abfrage ist aber ein Problem des Handys, nicht des Anbieters...
    wenn ich an meinem Nokia die Internet-Taste drücke, werd ich auch vorher gefragt, ob ich wirklich ins Netz will, weil da evtl. Kosten verusacht werden...


    add:
    beim Telefon werdet ihr doch auch nicht vorher nochmal gefragt: "Wollen sie den und den jetzt wirklich anrufen?"



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    beim Telefon werdet ihr doch auch nicht vorher nochmal gefragt: "Wollen sie den und den jetzt wirklich anrufen?"


    Da kostet ein Verbindungsaufbau in der Regel aber auch nicht 4,95 Euro ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Da kostet ein Verbindungsaufbau in der Regel aber auch nicht 4,95 Euro ;)


    kommt drauf an, wo du anrufst... :D



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
    das mit der Abfrage ist aber ein Problem des Handys, nicht des Anbieters...
    wenn ich an meinem Nokia die Internet-Taste drücke, werd ich auch vorher gefragt, ob ich wirklich ins Netz will, weil da evtl. Kosten verusacht werden...

    Mit "Sicherheitsabfrage" meinte ich die WebSessions-Startseite bzw. das Fehlen einer entsprechende Seite bei T-Mobile. Es gibt nämlich genügend Handys, bei denen mit einem einzigen Tastendruck der Browser gestartet und die Startseite aufgerufen wird. Das war/ist bei den bisherigen teuren Datentarifen (19 ct/10 kB) schon ärgerlich genug, bei der DayFlat ist es noch viel schlimmer!


    Daß die "DayFlat-Falle" bei Geräten mit Abfrage vor dem Browserstart nicht zuschnappt, ist schön und gut, aber kundenfreundlich wäre es, wenn T-Mobile diese Falle für alle Kunden entschärfen würde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Man sollte aber in diese Überlegen mit einbeziehen, daß die Websessions auch mit Sprachtarifen kombiniert werden können, während die w'n'w DayFlat nur auf Daten-SIMs (mit denen man nicht telefonieren kann) gebucht werden kann. Da ist die Wahrscheinlichkeit, daß man einfach mal aus Versehen ins Internet geht doch eher gering - so ne SIM hat man meistens eh nicht im Handy sondern in einem Stick oder ner UMTS-Karte.

  • Hallo!


    Ich hänge mich mal hier ran:


    kann es sein, dass einem eine bereits genutzte Dayflat (schon paar Tage her) nicht in der Kostenkontrolle unter mein T-Mobile angezeigt wird?


    Sehe in dem Kasten nur die Verbindungskosten für versendete sms.


    Oder sieht man die irgendwo anders?


    Gruß,


    dotwin :)

  • Wie hast Du denn geschafft dich bei T-Mobile mit dem Webn Walk Tarif anzumelden , bei mir steht immer Eingabe der Handynummer - gibts ne Möglichkeit über mein T-Mobile das verbrauchte Datenvolumen einzusehen ?

  • Ich hatte dort bereits einen account und der frisch gebuchte web'n'walk wurde von T-mobile da mit reingenommen! ;)

  • du glücklicher hat jemand nen tipp wie man mit ner datenkarte sich bei mein t-mobile anmelden kann ? Wo kann man die WNW Manager Software runterladen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!