Customize 2 und deutsche Icons

  • Moin moin,


    man liest immer wieder, dass sich mit Customize 2 das Problem, dass bei den meisten Themes die Icons, die auf einem iPhone mit deutscher Sprache (oder jeder anderen außer Englisch) nicht aus dem Theme übernommen werden, behoben worden sein soll. Leider kann ich davon nichts merken. Es wird nach wie vor zumindest immer das Wettericon, bei vielen Themes aber auch die anderen, sprachenabhängigen Icons nicht aus dem Theme übernommen. Das manuelle Umbenennen der Icons funktioniert zwar natürlich, ist aber lästig und daher inakzeptabel.


    Muss man bei Customize 2 noch irgendwo irgendwas einstellen, oder sind die Meldungen, dass es das können soll, einfach falsch?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Customize 2 und deutsche Icons


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Moin moin,


    man liest immer wieder, dass sich mit Customize 2 das Problem, dass bei den meisten Themes die Icons, die auf einem iPhone mit deutscher Sprache (oder jeder anderen außer Englisch) nicht aus dem Theme übernommen werden, behoben worden sein soll. Leider kann ich davon nichts merken. Es wird nach wie vor zumindest immer das Wettericon, bei vielen Themes aber auch die anderen, sprachenabhängigen Icons nicht aus dem Theme übernommen. Das manuelle Umbenennen der Icons funktioniert zwar natürlich, ist aber lästig und daher inakzeptabel.


    Muss man bei Customize 2 noch irgendwo irgendwas einstellen, oder sind die Meldungen, dass es das können soll, einfach falsch?


    Customize-Themes haben eigentlich schon immer alle Icons ersetzt, auch in deutsch. Summerboard hatte da immer Probleme. Wenn bei Customize jetzt auch Probleme auftauchen, dann ist das eher ein Rückschritt.

  • Nachdem es in der Anfangszeit immer das Problem mit den Icons gab, hatte ich mich mit dem Thema Themes erst einmal nicht mehr beschäftigt. Mit dem neuen Customize sollte es das Problem ja eigentlich nicht mehr geben - dass das auch vorher schon mit Customize-Themes so gewesen sein soll, wusste ich nicht. Jedenfalls habe ich in dem in Customize 2 eingebauten Themebrowser einige Themes runtergeladen. Und wie gesagt - bei keinem davon wird das Wettericon geändert, und bei der Mehrzahl auch die anderen localized icons nicht. Vielleicht mache ich was falsch - wüsste aber dann nicht, was.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wie gesagt - bei manchen Themes ist es nur das Wettericon, bei manchen aber auch alle lokalisierten Icons.


    Mal noch eine andere Frage: Muss Summerboard eigentlich installiert sein, damit Customize-Themes dargestellt werden können?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie gesagt - bei manchen Themes ist es nur das Wettericon, bei manchen aber auch alle lokalisierten Icons.


    Mal noch eine andere Frage: Muss Summerboard eigentlich installiert sein, damit Customize-Themes dargestellt werden können?


    Nein, Customize agiert eigenständig.

  • Ja aber das mit dem Wetter Icon ist doch ein generelles Problem dieses benötigt doch immer einen Fix!

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Ja, das ist mir schon klar. Allerdings ändert dieser Fix ja nichts daran, dass bei einigen Themes eben wie gesagt die anderen lokalisierten Icons nicht mit übernommen werden.


    Ich werde mal versuchen, was passiert, wenn ich Summerboard deinstalliere.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von abrand
    Nein, Customize agiert eigenständig.


    Hmm... also wenn ich Summerboard deinstalliere, werden von den Customize-Themes nur die Icons angezeigt, aber nicht mehr die Wallpapers. Der Hintergrund bleibt immer schwarz.


    Wo ist der Fehler?



    edit: Aus der FAQ von Customize 2:


    Q: My wallpapers don't work, what's up?


    A: Make sure you have installed SummerBoard before you apply the wallpaper. Then once you do apply the wallpaper, make sure your SummerBoard theme is set to Customize and you have "Wallpaper" and "Theme Wallpaper" turned on.


    Danke, abrand, für das Verbreiten von (un)gefährlichem Halbwissen! :mad: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Könnte ja sagen, dass war bei Customize früher anders .... aber ich bin mal lieber ruhig. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!