Speed.io - Neuester Speedtest, bitte um Feedback!

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Du bei speed.io es nochmal testest (zeitnah im Vergleich zu Netcologne), dass ähnliche Werte bekommen solltest.

Und wenn doch nicht, dann hat dies etwas damit zu tun, dass Netcologne wohl einen Engpass bei den Verbindungen ins Internet hat - wenn man nur innerhalb ihres Netzes guten Speed bekommt. Und wenn nicht mal dort ein Topspeed rauskäme, dann liegt es wohl an den physischen Gegebenheiten des T-Fon Anschlusses

• Siehe hier: http://www.speedmeter.de/ranglist/plan/3639

Das durchschnittliche Resultat aller Nutzer die T-DSL/T-Com 3000 haben, liegt knapp drüber:

Download: 2805 KBit/s
    Upload: 334 KBit/s
    Verbindungen/Minute: 734
    Ping: 42ms

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Weil man bei Alice nicht 16er Leitungen hat, sondern bis zu 16Mbit haben kann . ;)

Trialer

das komische ist aber das mein upload zu hoch ist.

bis 16000´er leitung.
    davon 3000 in wirklichkeit.
    aber 800 upload.

irgendwas kann doch da nicht stimmen.

mfg

• Warum zu hoch?

Alice hat 2 DSL Geschwindigkeiten:

Download: 16 Mbit/s
    Upload: 800 Kbit/s

und

Download: 6 Mbit/s
    Upload: 600 Kbit/s

Wenn Sie eine 16 Mbit/s Leitung haben, dann kann es sehr wohl sein, dass Ihr Download schwächelt (aus welchem Grund auch immer, wobei es doch schon massiv ist und fast schon ein Umstieg auf den langsameren Tarif Sinn machen würde), während der Upload im Rahmen des eigentlich "normalen" liegt!

• Zitat

Original geschrieben von happyuser
    @ HansFranz123 - Finnland :-) Das ist interessant! Welche Leitung haben Sie offiziell? (Bandbreite)

wenn es nach mir geht können wir uns ruhig duzen. Ich habe eine 2 MBit Leitung, diese sollte aber glaub 512 kb/s upload haben. Da gebe ich aber noch bescheid wenn ich wieder in der Wohnung bin da ich momentan quer durch Finnland reise.

• ich habe aber laut Speed.io eine 3000´er leitung mit einem upload von knapp 800.
    und du sagtest die 16000´er leitung hat so einen upload.
    das find ich ist das komische an der Sache

• Ich hab ne 4.000er Leitung bei Versatel
    kurzes Kabel zum Router und auch "nur" ca. 4m WLan-Abstand.

Qualitätsurteil von euch: "sehr gut" in allen Teilbereichen
    Die Zahlen klingen für mich nicht schlecht, allerdings bin ich auch alles andere als ein Experte ;)

PS: Kann das an der Uhrzeit liegen,dass die Werte so gut sind (wenn sie das denn sind)?

• moin,
    ich hab nen 6000er alice anschluss:

cu

ps: ich vermute, dass mein schlechter ping daher kommt, dass ich per wlan an ner fritzbox hänge, die im sphairon angeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!