Suche Idee für gerechte Freibierverteilung in der Kneipe

• Bei der Idee von Brainstorm, mit den "Chips/Münzen" könnte sogar noch eine ganz neue Sache aufkommen:

Man könnte z.B. diese Chips dann beim Pokern/Kartenspielen einsetzen, so dass es eine neue Spielkultur geben wird.

Oder wer über 50/75€ bezahlt, bekommt zusätzlich noch einen Bierchip dazu.

Ich find die Idee sehr gut!

Chris

• In einer Kneipe dich ich kenne, wurden jetzt ebenfalls diese "VIP-Cards"
    eingeführt, auf denen jedes Getränk abgestempelt wird und es ein Freigetränk gibt, wenn die Karte voll ist. :D
    Wenn durch die Stempel die Manipulationsversuche überhand nehmen,
    könnte man es ja auch so machen, dass man einfach Unterschriften in
    die entsprechenden Felder macht.

• Falls die Kneipenbesitzer technikaufgeschlossen sind, könnt ihr Kundenkarten mit Balkencodes vergeben und die Gutschriftspukte dann im System vergeben. Dann ist es garantiert fälschungssicher.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Falls die Kneipenbesitzer technikaufgeschlossen sind, könnt ihr Kundenkarten mit Balkencodes vergeben und die Gutschriftspukte dann im System vergeben. Dann ist es garantiert fälschungssicher.

Wie wäre es mit Netzhautscannern und Fingerabdruckvergleich. Eventuell könnte man ja dann auch noch Visacard und Payback implementieren. :D

Gruß Max

• Aber wenn ihr Fingerprintscanner einsetzen wollt, müsst ihr unbingt neuere Modelle benutzen die auch den Scan auf den Puls überprüfen ... nicht das eure Gäste dann zunehmend ohne Daumen kommen.

BTT: ich glaube das das mit der Unterschrift in Verbindugn mit einem fälschungssicheren Kartendesign reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!