Details zu o2 Communcation-Center-Pack?

• Nachdem o2 nun das Surf&E-Mail Pack für 5€ abgeschaft hat, und das Vorzugsangebot das Surf-Pack M für 5€ nur für Bestandskunden gilt, ist für Neukunden ja nur das Communication-Center-Pack für 5€ erhältlich.

Neben den ganzen Communication Diensten, wie unbegrenzt kostenlose SMS Info, unbegrenzt kostenlose MMS Weiterleitung, unbegrenzt kostenlose MMS Antworten, 50 Web-SMS beinhaltet das Pack ja noch 30 MB Volumen. Dazu hätte ich aber noch drei Fragen.

1. Gelten die 30MB wirklich nur für E-Mail Clients und Synchronisation, oder auch zum rumbrowsern per Handybrowser?

2. Über welche der drei APNs (wap, internet, surfo2) sind die 30MB nutzbar?

3. Was kostet Folgevolumen?

• 1. Ich nutze außer Email noch einige andere Programme, die Verbindung zum Internet aufbauen. Bis jetzt wurde nichts berechnet (bleibe immer < 30 MB), auch wenn die Programme andere Ports außer 110 / 25 benutzen.
    2. APN bei mir ist internet. Achte peinlichst darauf, da ich 2 Mal den wap-APN "untergeschoben" hatte und saftig zahlen durfte.
    3. K.A. Ich denke aber, es wird der normale Internet-Preis berechnet, je nachdem was man eingestellt hat (Volume oder Time)

Gruß Vesko

• Martyn: Von dir hätte ich eigentlich erwartet, dass du die Suche benutzen kannst ;). Alle deine Fragen sind im großen CCP-Thread bereits mehr als ein Mal beantwortet worden.

• Re: Details zu o2 Communcation-Center-Pack?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    3. Was kostet Folgevolumen?

0,09 Euro / 10KB

• Merlin: Der Communication-Pack Thread ist so ein Monsterthread mit x Seiten, wo man zwar den Thread findet, aber dann innerhalb des Threads nicht das was man sucht. Deswegen hasse ich auch diese ganzen "Der allgemeine xxxxthread" Threads mit >10 Seiten.

topfblume: 9,27 €/MB ist dann wieder der allgemeine Wucherpreis, hätte mir da schon einen etwas vergünstigten Preis < 1€/MB erhofft. Weil bei 9,27 €/MB ist man schnell mal bei ner geringen Überschreitung bei 100€. Zumal o2 noch immer kein CostControl hat ist das ja gerade richtig riskant.

• Danke, jetzt hab ichs auch gesehen. 1,79 €/MB ist zumindest etwas günstiger als 9,27 €/MB.

• Was irgenwie noch fehlt ist eine CostControl Möglichkeit, um sein verbrauchtes Inklusivvolumen festzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!