Daten aus zerstörten K810i auslesen

• Hallo,

durch wiedere Umstände ist mein schönes SE K810i jetzt leider SChrott :rolleyes:
    Die Daten darauf (Telefonnummern, Bilder, SMS, Notizen) sind mir aber heilig und ich muss umbedingt an diese heran kommen! Leider geht das Display nicht mehr und der Akku ist auch weg. Hab das Gerät gerade mit dem Kombi Daten(Ladekabel an den PC angeschlossen, aber ausser einem kuren aufblinken des Displays kommt da nichts...
    Hab versucht mich blind irgendwie in den USB-Modus zu hangeln, aber das hat auch nicht geklappt.
    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, meine Daten zu retten?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Ohne Akku wird es schwierig.Du musst das Handy auf jedenfall mit Spannung versorgen.Wenn dann wirklich nur das Display defekt ist,sollte der Rest funktionieren.

• Mit Spannung wird es ja versorgt, habe es ja am Ladekabel, allerdings ohne Akku...oder ist der wingend notwendig?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• was hast du denn mit deinem handy angestellt?
    ist ein update schiefgelaufen oder wasserschaden, sag mal bitte etwas genaues.

• Also, ich hbae das jetzt mal versucht mit einem Akku vom K800i. Das Handy wird auch vom PC bzw. der SE PC Suite erkannt. Allerdings bekomme ich keine "richtige" Verbindung hin, d.h. ich bekomme immer die Aufforderung den PIN am Handy einzugeben, das versuche ich dann auch (blind, da ja das Display kaputt ist), aber irgendwie will das nicht klappen. Evtl. ist die Tastatur beschädigt, aber das kann ich ja nicht herausfinden... Ich geb dann immer den PIN ein und bestätige mit dem STick oder der "OK"-Taste, zweimal hab ich es hinbekommen, dass ich dann in der PC Suite weiter komme, aber es lässt sich nichts synchronisieren. Könnte auch ein Wackelkontakt sein, da sehr oft dieses USB an- und abdock Geräusch am PC ertönt. Das Display leuchtet dann alle paar Sekunden auf, ab und zu bleibt es auch mal dauerhaft an inkl. der kompletten tastenbeluechtung...aber ich seh halt nur ein Leuchten, das komplette Display ist ja unterlaufen...

Zur Frage, was mit dem Handy passiert ist...naja, nach einem Gespräch stand eine Wand zuviel im Raum... :rolleyes: Dumm gelaufen, aber ich muss umbedingt an die Daten rankommen!

Mir scheint so, als ob das auch noch irgendwie möglich wäre, da das Handy ja erkannt wird...

• Zum bestätigen der PIN kannst du bei jedem Gerät auch die #-Taste nehmen. Vielleich thilft das ja, weil das Gerät dann etwas sicherer aum Kabel hängt. Alternativ mal das Kabel die ganze Zeit festhalten.

Eine Wand zu viel im Raum - bist du dagegen gelaufen, oder sind mit dir die Temperamente durchgegangen und und hast es dagegen geworfen?

Zum Synchronisieren nutze mal das Programm My Phnoe Explorer, das ist um einiges besser, wie ich finde. Einfacher zu bedienen, komfortabler, und läuft stabiler...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• So, hab es jetzt geschafft über die PC Suite wenigstens meine Kontakte zu sichern :) Anscheinend hat das Ding nen heftigen Wackelkontakt, da man andauernd dieses USB An- und Abdockgeräusch hört. Irgendwann ging es dann und ich war vernünftig verbunden, aber zum sichern der Bilder, SMS und MMS hat es leider nicht mehr gereicht. Ich konntae danach auch keine stabile Verbindung mehr aufbauen...:(
    Mit dem Phone Explorer hab ich es auch versucht, genau dasselbe. Frage mich nur, wo der Wackelkontakt ist, ich biege und drücke schon alles beim anmachen und verbinden...

• Das hört sich ja nicht gut an. Ich würde an Deiner Stelle überlegen, dass Gehäuse vorsichtig zu öffnen (bitte, so Du es wieder schließen kannst - falls Du mit dem Auseinanderbauen nicht erreichen kannst, kann es vielleicht noch jemand anderes, also schön alle Teile aufheben (und mach ein paar Fotos, damit Du es wieder zusammen bauen kannst und weißt wo alles hin gehört).

Warum Auseinanderbauen: Vielleicht hat die Platine einen Riss und Du kannst so besser die Stücke zusammendrücken, so dass Du wieder Kontakt bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!