Welche Modelle sind noch "Made in Germany"

• Hallo,

bevor in Bochum leider die Lichter ausgehen, möchte ich mir noch das letzte Mal ein Handy "made in Germany" kaufen. Leider sagt mir Nokia nicht, welche Modelle dort noch hergestellt werden. Deshalb die Frage hier an die Runde: Welche aktuellen Modelle bekommt man noch "made in Germany"?

Stefan

• Nokia "Made in Germany"

Hallo allerseits!

Damit man nicht alles selbst durchsuchen muß, bei NokiaPort.de, hier die einigermaßen aktuellen Modelle made in Germany:

Nokia 5070 (Einsteiger-Gerät mit VGA-Kamera)

Nokia 5500 (Outdoor-Handy)

Nokia 6070 (Einsteiger-Gerät mit VGA-Kamera)

Nokia 6110 Navigator

Nokia 6288 (UMTS-Slider-Handy)

Nokia 6290 (UMTS-Klapp-Handy)

Nokia 7373 (L'Amour Svivel-Handy)

Nokia 7390 (L'Amour UMTS-Klapp-Handy)

Nokia 8600 (Luxus-Handy)

Nokia 8800 (Luxus-Handy)

Nokia N73 -> steht bei NokiaPort.de, tw. auch in Ungarn hergestellt, doch ich hab noch kein Gerät aus Ungarn gesehen, nur made in Finland gibt es dort viel, aber vor allem schwarz die MusicEdition kenn ich als "made in Germany"

Soweit für den Moment...

Best regards,
    tele02

• Vorstehendes war mein letztes "made in Germania".

Fazit: Schiefes Display eingebaut = selten hab ich mich mehr über was geärgert / festgestellt hatte ich es erst als ich das Teil komplett "fertig" hatte. Mein Beschluß, mich daran gewöhnen zu wollen hat 8 Monate durschgehalten...

Langer Worte kurzer Sinn: Das Gerät muß nicht unbedingt besser sein als eines aus "egalwo"!

Gruß
    Taba

• Zitat

Original geschrieben von Taba

Fazit: Schiefes Display eingebaut = selten hab ich mich mehr über was geärgert / festgestellt hatte ich es erst als ich das Teil komplett "fertig" hatte.

Ist bei meinem auch so, habe es zuerst gar nicht bemerkt, bis ich irgendwo von schiefen 6233-Displays gelesen hatte. Fand es dann ganz witzig, so ein schiefes Display :D ;) Hat man ja auch nicht immer. :rolleyes:

Gruß, lazybee

• in meinem 6234 (gerades display :P) steht auch : made in Germany
    in Sachen Verarbeitung das Beste unter den wenigen Handies meines Besitzes.

:wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!