Als Tourist in den USA ein Paket verschicken

• Hallo,

nächsten Monat fährt ein Kumpel von mir in die USA zum Urlaub. Von dort soll er mir etwas per Post schicken. Ungefähr in der Größe eines kleinen Päckchens. Kann man in den USA (Staat: N.Y.) als Tourist ganz einfach ein Paket aufgeben oder wird dafür eine inländische Absenderadresse benötigt ? Weiß jemand wie das bei FedEx oder UPS läuft ? Kann evtl. noch jemand was zu den kosten sagen (Wert ca. 10$, unversichert,kleines Päckchen).

Dankeschön

• Je nachdem wie lang er dort bleibt kann es ja sein, dass er vor d. Päkchen hier ankommt.

Ich kann nur sagen, dass du keine Absenderadresse brauchst, aber ratsam wäre die Adresse draufzuschreiben wo dein Kumpel sich befindet ( Hotel, Gastfamilie etc. ).

Ich glaub die Versandkosten übersteigen deinen Wert von 10$ ist was länger hier bei mir, aber für ein Paket ca. 2,5kg hab ich mehr als 10 damals bezahlt. Das ist ca. drei Jahre her.

16610LV

• Die Kosten kannst Du auf USPS.com selbst berechnen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Er wird 14 Tage dort bleiben meinte er.
    Ich werd mal sehen, ob sich das mit dem Paket lohnt.

Ich werde ihm sagen, dass er als Absender die Hosteladresse nehmen soll.

PS: Das scheint doch ganz schön teuer zu sein.. Die einfachste Variante kostet schon etwas mehr als $16 (ca. 10 €). Und die Lieferzeit steht auf "variiert" .. Die nächst höhere Paketklasse braucht immerhin noch 10 Tage.
    Ob FedEx und UPS genauso teuer sind ? Gibs eigentlich DHL Vor-Ort ?

• Ist doch eh günstig, DHL verlangt für Päckchen ins EU Ausland 8,60€ und in meisten anderen Länder 12,90€.

Absender ist nur wichtig für den Fall das der Empfänger das Päckchen nicht annimmt oder bei einem Paket um ggf. Verlustansprüche geltend machen zu können.

Aber wenn das nicht wichtig ist, dann kann man als Absender draufschreiben was man will.

• Ich denke auch das der US Postal Service am billigsten kommt.

UPS, FedEx, DHL sind alle sehr teuer. Immer mehr als 70$, dafür sind sie auch sehr fix.. Eigentlich zu fix. Von mir aus kann das Paket auch bischen unterwegs sein.

• Lies dir auch nochmal die Zoll-FAQ durch - damit auch von der Seite aus keine Schwierigkeiten entstehen.

Bei einem Warenwert von 10 USD kann die Ware zollfrei eingeführt werden - z. B. als Sendung mit geringem Wert unter 22 EUR. Auch eine Kleinsendung von privat an privat ist möglich, dann muß der Absender aber dein Freund mit einer Privatadresse - und nicht eine erkennbare Hoteladresse - sein. Das ist auch aus einem weiteren Grund sinnvoll, den ich hier aber nicht breit trete. :cool:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Von mir aus kann das Paket auch bischen unterwegs sein.

Du bist ja auch nicht die Zielgruppe von UPS, DHL und Fedex. ;) Die schimpfen sich Express-Versand-Dienstleister, von daher sind sie gut beraten, schnell zu sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Paket

Kann mein Erfahrungen auch mal einbringen.

Hatte als "Tourist" ein mitbrachtes Paket von Los Angeles nach San Franzisco zu versenden gehabt.

Billigste Transportart war der Standardversand und der kostete ca 10 $

Das Paket wog 3 kg.
    Für die paar Meilen nach SF brauchte dieses Paket ca 1 Woche. Es war nicht versichert mit dieser Versandart.

Expresszustellungen kosten bei dem og. Gewicht ganz schnell 30 $

Im US Postal Office kann man die Pakete auch selber am Automaten abgeben.

Ein "no go" ist aber zb der Versand von Alkohol.
    Damit ist bei er US Post nicht zu spassen.
    Offfiziell musste ich meine Fl Wein da zb entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!