O2 bietet extrem wenig für VVL - was nun?

• Hallo,

ich bin seit 2001 bei O2 und hatte 2007 mal angefragt was ich für eine VVL meines Vertrages bekommen würde.
    Die Antwort war: 150 EUR Gesprächsguthaben

Mein Vertrag sieht folgendermaßen aus. 12 Euro Grundgebühr, 10/10 Taktung und 5 Euro Gesprächsguthaben als Studentenrabatt.

Kürzlich haeb ich mich wieder nach eine VVL erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass mein Vertrag zu den gleichen Konditionen nicht verlängert werden könnte (2007 ging es noch obwohl es den Tarif schon seit langer Zeit nicht mehr gibt)
    Mir wurde geraten Genion M ohne Handy zu nehmen und dann mit 15% Rabatt.

24*1,50 Euro = 36 Euro Rabatt.

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich mickrig für eine VVL von 24 Monaten.

Nun meine Frage: Gibt es noch irgendwelche Sachen die ich bei O2 ausprobieren kann um meinen Vertrag doch noch verlängert zu kriegen oder muss ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen?

mfg, MB.

• Du solltest nicht vergessen, dass du in einen Vertrag ohne Handysubvention wechselst. Dementsprechend gibt's da auch keine bzw. geringe Auszahlung bei VVL.

Wenn du mehr geboten haben willst, musst du in einen Tarif mit Handysubvention wechseln - der kostet aber auch entsprechend mehr jeden Monat ;)

Einen Anbieterwechsel kannst du natuerlich auch in Betracht ziehen, kommt eben auf dein Nutzungsverhalten an. Anderswo bekommst du die Minute/SMS schon ab 9 Cent, ohne Grundgebuehr oder monatliche Fixkosten. Natuerlich auch ohne Auszahlung :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest nicht vergessen, dass du in einen Vertrag ohne Handysubvention wechselst. Dementsprechend gibt's da auch keine bzw. geringe Auszahlung bei VVL.

Wenn du mehr geboten haben willst, musst du in einen Tarif mit Handysubvention wechseln ;)

Ja aber wenn ich meinen alten Vertrag letztes Jahr verlängert hätte ich ja auch keine Subvention bekommen dafür aber 150 € Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Ja aber wenn ich meinen alten Vertrag letztes Jahr verlängert hätte ich ja auch keine Subvention bekommen dafür aber 150 € Guthaben.

Aha. Was ist in den 12 EUR Grundgebuehr drin? Wofuer zahlst du die?

• Re: O2 bietet extrem wenig für VVL - was nun?

Falls du es nicht schon getan hast, Vertrag kündigen und nach ca. 1 Woche bei der Kündigungshotline anfragen ob Kündigung schon da sei, dann fragen die dich nach Grund und so weiter und in der Regel schaut es dann besser aus :)

• Re: Re: O2 bietet extrem wenig für VVL - was nun?

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Falls du es nicht schon getan hast, Vertrag kündigen und nach ca. 1 Woche bei der Kündigungshotline anfragen ob Kündigung schon da sei, dann fragen die dich nach Grund und so weiter und in der Regel schaut es dann besser aus :)

Solch ein weiteres Vorgehen habe ich geplant.

In welchen Abständen kann man denn kündigen? Meine letzte VVL um 24 Monate war im Jahr 2005.

• Re: Re: Re: O2 bietet extrem wenig für VVL - was nun?

Zitat

Solch ein weiteres Vorgehen habe ich geplant.

In welchen Abständen kann man denn kündigen? Meine letzte VVL um 24 Monate war im Jahr 2005.

Und?2005 plus 24 Monate weiter.usw usw

Wobei Du auch schon gleich nach Vertragsabschluß kündigen kannst.Kündigungstermin ist natürlich 24 Monate später. ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn dein Tarif noch aus 2001 stammt dürfte der eh ziehmlich horrende Minutenpreise haben, denke da das du mit einem aktuellen Tarif eh besser fährst.

Folgende Angebote würde ich da pauschal in Betracht ziehen:

Genion S Online mit Handy:
    - 10€ monatliche Grundgebühr
    - Homezone mit Festnetzrufnummer inklusive
    - Gespräche in alle Netze für 0,19€
    - 100 Frei-SMS inklusive

Inklusiv-Minuten-Paket 100 Online mit Handy:
    - 20€ montaliche Grundgebühr
    - 100 Freiminuten in alle Netze inklusive, Folgeminuten 0,19€
    - 100 Frei-SMS inklusive

• Re: O2 bietet extrem wenig für VVL - was nun?

Zitat

Mir wurde geraten Genion M ohne Handy zu nehmen und dann mit 15% Rabatt.

24*1,50 Euro = 36 Euro Rabatt.

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich mickrig für eine VVL von 24 Monaten.

Die Rechnung paßt aber insofern nicht ganz genau weil du den Rabatt ja auch auf Gespräche und SMS bekommst... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!