Nachfolger für K800i gesucht: K850i oder LG Viewty KU990 oder Samsung P520

  • Hallo,


    ich bin im Moment dabei einen Nachfolger für mein K800i zu suchen, da mein Vertrag sich verlängert.


    Vor dem K800i hatte ich das K750i und war sehr zufrieden.Mit dem K800i bin ich immer noch sehr zufrieden und werde es evtl.als Zweithandy benutzen.Das Einzige, was mich gestört hat, war am Anfang der Tastaturbug.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung, welches der drei oben am besten zu mir passt.
    Ich lege Wert auf die Kamera und denn Akku, guter Empfang, das wars eigentlich schon an Anforderungen.


    Beim K850i fehlen etwas richtigen die Innovationen und ich finde es kann nicht ganz mit dem K800i von der Materialanmutung mithalten.


    Beim Viewty bin ich mir unsicher, da ich es nur kurz in der Hand hatte und auch nicht weiß, wie die Firmware mittlerweile ist, meine mal was von Probs gelesen zu haben.


    Beim Samsung, tja da denk ich ist der Akku wohl nicht so toll.


    Bei der Fotoqualität dürfte wohl das SE vorne liegen?


    Also helft mir bitte, denn ich kann mich im Moment nicht entscheiden. :)


    Grüße und danke
    jupiter

    For Sale

  • Vom K850i kann ich nur abraten, schlechte Verarbeitung, langsames Menü und noch einige Softwareprobleme. Außerdem ist die Kameradabdeckung IMHO sehr dämlich gelöst.
    Ein N82 ist auch eine gute Alternative, sehr gute Kamera, echter Blitz und noch viele nützliche Zusatzfunktionen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Samsung SG-F490 wäre noch eine gute Alternative zum Viewty.


    Am K850i nerven die Stecknadeltasten, das Viewty ist Displaybedingt ein Stromfresser.


    OT: Liebe SE-Ingenieure: Könnt ihr nicht einfach ein aktualisiertes K750i (identisches Layout und Formfaktor) mit der Technik des K850i bauen? Danke!

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Hallo und danke für Eure Antworten.


    Also ich habe mich jetzt schon mal dank Euch auf das P520 und das Viewty eingrenzen können.Das F490 hab ich leider noch nicht live sehen können.


    Beim Samsung sind mir heute aufgefallen, dass die Verarbeitung top ist, wirklich edel, nur die Kamera scheint laut den meisten Berichten nicht so der Renner zu sein.ISt das Display aus Glas, wie beim Iphone?


    Wo wir auch schon beim Viewty wären.Die Kamera soll ja sehr gut sein für 5MP nur die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt, als ich es heute kurz in der Hand hatte.Vor allem, dass der Touchscreen nachgibt und es insgesamt sehr Plastikmäßig wirkt.


    Schwere Entscheidung, mal sehen evtl.bekomm ich das f490 noch in die Finger.


    Se hat bis jetzt nicht wirklich was Neues in meinen Augen gebracht und ich wollte schon auf Touchscreen umsteigen und das G900 dauert noch.


    Freue mich über weitere Antworten.


    Grüße :)

    For Sale

  • So nun habe ich 5 Monate später immer noch mein K800i, denn bis jetzt konnte mich kein Phone überzeugen.


    Vielleicht hat ja Jemand nen Tipp. :rolleyes:


    Wichtig:
    gute Kamera (besser als K800i)
    PDF ansehen soll möglich sein
    guter Empfang (wegen Eplus und ländlicher Gegend)
    Qualität (K800i ist Maßstab) :)
    bezahlbar


    Aus diesem Grund scheiden aus:


    F480 mein Favorit, aber der Empfang soll ja schlecht sein
    Viewty Staub unterm Display
    WM Geräte haben meist schlechte Kamera
    Iphone auch schlechte Kamera
    alles außer Nokia


    :confused:

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!