Telefonica will KPN übernehmen

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Weißt Du was? Ich glaube, diese ganze Diskussion um 0180er-Nummern, limitierte Chatlines und Abschaffung des alten Genion S interessiert außerhalb von TT fast keinen Menschen!

Jein - erhöhte Rechnungen infolge der 0180er Sache schon genauso wie komplizierte Rechnungen, Echos und sonstigem Kundenverhalten. Das sind Dinge, die ich in einigen Jahren von Nicht-Teenies hörte und die nie in Foren gucken.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Trotzdem sieht langfristig die Zukunft von o2 nicht so schlecht aus, vermute ich. Wenn die technologische Aujfholjagd Erfolg hat, dann könnte o2 vor allem einiges an Geschäftskunden bekommen, wenn sie preiswerter bleiben als Vodafone und T-Mobile.

Vielleicht wäre es dazu nicht schlecht, endlich das Ruder bei o2 rumzureißen um sich dann baldmöglich einen neuen Ruf aufzubauen und diesen über Jahre zu bestätigen.
    Es soll ja auch Leute geben in den Foren, die hauptberuflich SIMs vertreiben, Rechnungen analysieren und die ohne Gewissensbisse einen Anbieter empfehlen wollen und ohne schlechte Nachwirkungen befürchten zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Falls KPN o2 übernimmt hat man dann SOKÜ recht?

Hattest du eins, als Telefonica vor kurzem zugeschlagen hat?

• Zitat

Falls KPN o2 übernimmt hat man dann SOKÜ recht?

Nun, mach dir doch nicht gleich ins Hemd. Diese Diskussionen bezüglich Übernahmen zwischen E-Plus und O2 werden ja schon seit 2004 geführt. KPN wollte wahrscheinlich damit nur bewirken, dass sie nicht mehr nur noch als der Junior-Partner in einem solchen Deal gehandelt werden.

Momentan dürfte die Telefonica ganz andere Sorgen haben, als Übernahmepläne zu schmieden. Da geht es erstmal um den massiven Netzausbau und darum Ende 2009 ein robustes Basis-Netz zu haben, damit die Komplett-Abschaltung des Roamings nicht plötzlich weite Landstriche komplett ohne Netz dastehen lässt. Parallel dazu müssen sie ihr UMTS-Netz auf dem technischen Stand der Zeit halten, um beim gerade zu verteilenden Kuchen mobiles Internet möglichst viel abzubekommen, erst Recht, da E-Plus auf seinen Anteil derzeit freiwillig verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hattest du eins, als Telefonica vor kurzem zugeschlagen hat?

Ich meine wenn KPN O2 übernimmt und dadurch nur 3 netze geben würde in deuschland. wen o2 nicht mehr als NB geben würde hat man da SOKÜ recht?

Weil zu Eplus will nicht war da 3 jahre Kunde schlechte erfahrung gehabt dann gehe ich lieber zu Vodafone

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Ich meine wenn KPN O2 übernimmt und dadurch nur 3 netze geben würde in deuschland. wen o2 nicht mehr als NB geben würde hat man da SOKÜ recht?

Weil zu Eplus will nicht war da 3 Kunde schlechte erfahrung gehabt dann gehe ich lieber zu Vodafone

Sollte es tatsächlich zu einer Fusion kommen wirst du wahrscheinlich kein
    SoKü Recht haben.
    Sofern die Verträge nach der Übernahme Unverändert weiter laufen.

Und glaube mir das werden die!!
    Weil dann hätten nämlich tausende Kunden ein Recht auf SoKü
    und Fusionen werden eben auch unter dem Aspekt des Wachstums bei
    der Kundenzahl gemacht!

Dies sieht man auch bei anderen Firmenfusionen. Nach der Fusion bleiben
    die Verträge auf dem Stand den die vor der Fusion hatten.
    Teilweise ändert sich nichtmal der Firmenname! Höchstens wird aus einer
    AG wieder eine GmbH aber der Name an sich bleibt.

Soll für dein Szenario heißen:

Du bleibst weiterhin bei o2 nur das die Gewinne an KPN / E+ gehen und
    nicht mehr an Telefonica.
    Erst später könnte dann auch der Name o2 sterben, aber wenn ich sehe
    das es heute noch AEG Geräte zu kaufen gibt, ist dies eher unwahrscheinlich.
    o2 wird dann höchstens als eine weitere Marke wie Base, Simyo usw. geführt.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Bisher dachte ich, dass Telefonica KPN übernimmt. Woher habt ihr die Kenntnis, dass es nun umgekehrt sein soll? Wer hat in die Glaskugel geschaut?

• Nun, E-Plus hat bisher seine Hausaufgaben sehr erfolgreich gemacht. Da sie eine etwas andere Strategie als die anderen verfolgen, muss es ja nicht direkt heissen, dass sie damit falsch liegen. Wer braucht internet über´s Handy könnte ich fragen? Sicherlich würden 20 Leute hier aufschreien aber ob es von der breiten Masse wirklich gebraucht und benutzt wird ist die andere Frage.

Nochmal zu den Hausaufgaben von E-Plus sinnvoll Marktanteile weiter zu steigern:

http://www.eplus.de/aktionen/adac/

Da kommen wohl wieder ein paar neue Kunden hinzu...

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    http://www.eplus.de/aktionen/adac/

Netter Link. Wußte gar nicht dass man ne Zehnsation Classic ohne monatlichen Mindestumsatz kriegen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!