ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Du bekommst heutzutage eine ungedeckelte und stabile Breitbandleitung inklusive einer Flatrate ins Festnetz für 30 Euro -
Laut aktuellen Erhebungen verbrauchen Breitbanduser durchschnittlich 9,2 GB pro Monat und Internetuser ingesamt im Durchschnitt 4,5 GB. Ersterer Wert wird von der Tchibo-O2-Flat für € 20 eingehalten. Letzterer Wert auch von der simply-T-Mobile-Flat für € 5.
Damit liegen die Kosten unter dem DSL-Niveau und bieten dabei genau das, was einem Durchschnitts-Breitbandkunden ausreicht, nämlich 9,2 GB.
bzw. angesichts der Lockangebote mit einem de facto-Preis von 25 Euro. Und wer sich hier über Auszahlung einen Vertrag holt, zahlt für beides sogar nur 20 Euro. Bei Kabelanbietern wie Kabel Deutschland gibt's das Ganze zum Teil noch günstiger. Wer keine Angst vor GMX hat, bekommt dort eine Internetflat für 17 Euro.
Dann möchte ich an dieser Stelle DaRappas Vodafone-Flat für € 14,35 erwähnen. Hier liegt man sogar in Deutschlands bestem Netz 24 Monate unter dem DSL-Benchmark. 2 solcher Flatrates würde immer noch nur € 28,70 kosten und damit 10 GB bieten und somit den Bedarf von 9,2 GB decken. Auch hier wären die Kosten abermals unter DSL-Niveau. Noch krasser wird es, wenn man 2 simply data à € 5 nimmt. Dann sind es nur € 10 für 10 GB. Das ist sehr deutlich unter DSL-Niveau!
Achso: Und mein Handy ist schon in Ordnung. Trotzdem bietet mir mein Festnetztelefon die bessere Sprachqualität. Übrigens nicht zuletzt beim Freisprechen.
Dann solltest du bei einem Handy ein Headset verwenden. Wenn ich dieses an mein Nokia 6120 classic anschließe, habe ich eine exzellente Sprachqualität.