Wunschrufnummerabfrage bei Eplus

  • @ Supercracker


    Nicht alle freien Nummern sind zu bekommen auch wenn die 1175 was anderes sagt.


    Einige Nummernbereiche sind bei E-Plus Intern wie die 700 und 448, dazu kommen etliche E-Plus Service Nummernbereiche. ;)

    Veni Vidi Vici - NetPower!

  • supercracker: Keine Panik, man kann bei E-Plus die Wunschrufnummer auch nachträglich ändern. Normal kostet das zwar je nach Vertrag 15€ bis 30€ je nach Vertrag, aber wenn daran liegt das bei der Aktivierung was schwief ging, dann geht es auf Kulanz kostenlos.


    E.ON: Nummern reservierter Blöcke werden bei der 1175 als bereits vergeben angesagt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • :mad: :mad: :mad:


    Hab nochmal die 1175 angerufen BEIDE Nummern frei !


    Ruf dann die Bestellhotline an. Mitarbeiter ich klär das. 3 Minuten später ja die eine Nummer ist frei ! Die andere ist eine "alte Free und Easy Nummer" die ist nicht frei ! Auf meine Frage warum mir die Hotline dreimal zugesagt hat die Nummer wäre frei natürlich keine plausible Antwort !


    Denke schon das die Nummer nicht mehr frei ist, auf der anderen Seite warum gibt die 1175 mir dreimal die falsche Auskunft ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Brauche mal Eure Hilfe !


    Hab heute beide Pakete bekommen, natürlich ohne meine Wunschrufnummern :mad:


    Hab dann die 1000 angerufen, die haben dann zurückgerufen und gesagt die Wunschrufnummern wären nicht möglich !


    Hab dann zum dritten Mal die 1175 angerufen und die sagten mir beide Nummern sind frei UND einem anderen Provider zugeordnet ! ABER da ich ja einen Original E+ Tarif habe wäre die "Portierung" bzw. die Nummern kein Problem. Man würe nicht verstehen warum die 1000 da nicht mitspielt ! Man kann die Nummern problemlos freischalten !


    Das ganze habe ich noch zweimal bei der 1175 wiederholt (natürlich immer ein anderer dran) und immer die gleiche Auskunft ! Es geht !


    Wer hat nun Recht oder reden die in dem Laden nicht miteinander :confused:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Auch nachträglich?


    Das heißt, ich ruf die 1175 an, erkundige mich, ob meine Nummer noch frei ist, dann rufe ich bei der 1140 an und lass das Ganze für 30€ umsetzen? (Nur mal im Prinzip). :D

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • Hallo,


    dumme Frage, wieso 30 Euro?


    Lt. Basepreisliste kostet eine Wunschrufnummer zu Beginn oder während der Laufzeit 15 Euro.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!