Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ging hier auch problemlos. Gutscheine gekauft, direkt in Callya umgewandelt und soeben ueber die 22922 aufgeladen.

Gibt's da ne Guthabensgrenze?

Keine Ahnung; hier waren mal rd. 400€ aus Callnow-Guthaben... Auf einer Kd.-Nr. mit mehreren Verträgen.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Interessant. Wie hast du aufgebucht..über *100# oder die 22922?

Bye, Mike

Hab über die 0172/22922 aufgeladen.

• Kann ich nicht auch von dem MM Gutschein wieder nen MM Gutschein kaufen!? Müsste doch rechtlich gesehen aufjedenfall möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist schonmal ne hilfreiche Hausnummer, danke!

Ich denke realistisch nicht daß es eine nennenswerte Grenze gibt. Auf jeden Fall gibt es keine 200€-Grenzen o.ä. wie bei Prepaid-Karten (aus eigener Erfahrung). Ist halt normales Kundenkonto-Guthaben, und da haben wir in der Familie Kundenkonten mit 600€ und mehr (zwar per Überweisung "aufgeladen", aber im Endeffekt denke ich nicht daß es einen Unterschied macht..).

Edit:

Kleiner Hinweis: Vodafone zahlt aber aus Callnow-Aufladung generiertes Guthaben während der Vertragslaufzeit nicht so einfach auf Wunsch wieder aus (eigene Erfahrung - hatte vor Jahren nur 1 Vertrag und auf den versehentlich zu viele Callnow's aufgeladen, eigneten sich ja so gut um bei Conrad Mindestbestellwerte wegen 5€-/Versandfrei-Gutscheinen zu erreichen; schriftliche Ablehnung der Auszahlungsbitte - Begründung: "Guthaben wurde durch Callnow-Aufladungen generiert"..). Bei Kündigung müssten sie allerdings zum Ende der Vertragslaufzeit m.E. wohl auszahlen (hatte sich bei mir erübrigt da es dann neue Verträge gab, die auf die Kd.-Nr. gelegt wurden - daher kein Erfahrungswert hierzu)..

Zitat

Original geschrieben von blIIITz
    Kann ich nicht auch von dem MM Gutschein wieder nen MM Gutschein kaufen!? Müsste doch rechtlich gesehen aufjedenfall möglich sein.

Na viel Spaß, versuchs mal..

Rechtlich ist es ganz sicher nicht möglich wenn das auf dem Gutschein selbst z.B. ausgeschlossen ist.

Kann mir gut vorstellen, daß MM etwas gegen derart offensichtliche "Gutscheinwertmaximierung" hätte..

• Gutscheine mit Gutscheinen kaufen geht zumindest bei der aktuellen Aktion bei MM nicht, die Gutscheine der Aktion sind entsprechend markiert und können nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinen genutzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nein. Man kann aber die Hotline bitten, das Guthaben einer callya auf einen Vertrag zu transferieren, gleicher Inhaber vorausgesetzt.

Irgendwo pault es da gerade bei mir. Geht es denn nicht die ganze Zeit, die letzten Tage und sowieso im ganzen Strang hier darum Callnow-Gutscheine auf Vodafoneverträge - also Laufzeitverträge wie Superflat XY oder Allnet 100 - aufzubuchen?

Dazu auch gleich: Gibt's einen Grund, warum man nicht gleich das ganze Gutscheinguthaben auf den Vertrag aufbuchen sollte, sondern jeden Monat einzeln? Die Dinger steigen ja nicht im Wert, man wird kaum eine bessere Verwendung dafür finden und jeden Monat einzeln ist's doch mehr Arbeit.

Ist noch vorhandenes Restguthaben eigentlich auf der Rechnung oder online zu sehen? Oder kann man das nur entweder durch eigene Buchführung oder Abwarten auf mangels Guthaben erfolgende Abbuchungen überprüfen?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Gutscheine mit Gutscheinen kaufen geht zumindest bei der aktuellen Aktion bei MM nicht, die Gutscheine der Aktion sind entsprechend markiert und können nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinen genutzt werden.

Aber meine Eltern haben zum Beispiel einen 150€ Media Markt Gutschein von vorher. Damit sollten sie doch quasi das kaufen können, was sie möchten. In dem Falle, 2 Gutscheine von je 50€ für 40€.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dazu auch gleich: Gibt's einen Grund, warum man nicht gleich das ganze Gutscheinguthaben auf den Vertrag aufbuchen sollte, sondern jeden Monat einzeln? Die Dinger steigen ja nicht im Wert, man wird kaum eine bessere Verwendung dafür finden und jeden Monat einzeln ist's doch mehr Arbeit.

Schlimmer noch - die Gutscheinkarten haben ein Ablaufdatum. Danach kannst du den Gutscheinwert nur noch bei Vodafone unter beifügung einer Kaufquittung und wasweisich.. für einen befristeten Zeitraum anfordern.

Ich sehe gar keinen Vorteil darin monatlich aufzuladen. Einfach alles rauf und gut. Hier ging es wahrscheinlich darum, Guthaben, daß bereits auf einer Callya-Karte ist (warum auch immer) nachträglich auf einen Vertrag zu transferieren. Das geht jedenfalls nicht via Callya-Transfer durch den Kunden selbst (z.B. MeinVodafone) aber offenbar auf Nachfrage durch die Hotline.

Zitat

Ist noch vorhandenes Restguthaben eigentlich auf der Rechnung oder online zu sehen? Oder kann man das nur entweder durch eigene Buchführung oder Abwarten auf mangels Guthaben erfolgende Abbuchungen überprüfen?

Es ist nicht online im QuickCheck zu sehen aber wird auf jeder Rechnung ausgewiesen.

• Guthaben steht auf nur der Rechnung.

blIIITz: Auch das soll laut diverser Berichte in anderen Foren ausdrücklich nicht möglich sein. Versuchen kannst du es, allerdings stehen die Chancen dass es klappt sehr sehr schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!