Vertragsberatung für Studentin

• Hallo!

Bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich hoffe, ich habe die Kategorie richtig gewählt :)

Ich hab ein Problem und hoffe, hier ein paar Tips und Anregungen dazu zu bekommen.
    Mein Handyvertrag läuft im Juli aus und ich suche nun einen zu mir passenden neuen.

Mir ist eigentlich "fast" egal, wie hoch die eigentlichen Telefoneinheiten sind, da ich kaum mit dem Handy telefonieren muss. Ich brauch das Handy vor allem für SMS (so ca. 50-100 Stück / Monat und um erreichbar zu sein.

Die Grundgebühr sollte daher nicht allzu hoch sein. So bis 10 Euro ist in Ordnung, weniger (um die 7) wäre nicht schlecht :)
    Ich fand bei meiner Suche haufenweise Verträge, wo ich monatliche Freiminuten bekommen. Die brauch ich aber nicht. Viel wichtiger wären mir Frei-SMS. Da gibt's natürlich den Tarif von O2, aber gibt's da evtl. noch einen besseren? So richtig begeistert mich der nämlich auch nicht.

Hat irgendjemand da einen Tip für mich?

Vielen Dank an euch alle! :)

Liebe Grüße, Cathy

• Wie waer's mit ner Prepaid-Karte von Schwarzfunk (E-Plus)? 4 Cent pro SMS zu E-Plus, 8 Cent in andere Netze. Keine Grundgebuehr, keine Fixkosten.

• Das hört sich gar nicht schlecht an, danke für den Tip!

Problem ist nur, dass kein Handy dabei ist. Meins ist leider nicht mehr das Wahre.

• Echt? Das ist günstiger als per Vertrag?
    Kann man das tatsächlich so pauschal sagen?
    Wo kauft man das Handy dann am besten? Gibt's da besonders günstige Anbieter im Internet?

• Mein Tipp wäre, das Handy mit einem Vertrag zu kaufen (je nachdem, muss man halt für sein Wunsch-Handy ausrechnen) und es dann aber mit einer solchen PrePaid-Karte zu betreiben und den Vertrag "in die Schublade" zu legen - oder aber ganz bestimmte Tarifmerkmale zu nutzen, bspw. eine ZuHause-Funktion oder eine Wochenendflat... und dafür dann das alte handy herzunehmen.
    Als Tipp: Bei meinem neuen Handy bin ich nach langem Suchen auf http://www.gethandy.de gestoßen, dort war dann die Anschaffung mit Vertrag (und den dadurch entstehenden Kosten) am günstigsten gegenüber dem Kauf ohne Vertrag. Allerdings mit einigem Aufwand, der darin besteht, in zwei Monaten den Tarif zu wechseln, und noch einigem mehr...
    Am besten, Du suchst Dir ein Handy aus, das Dir gefällt und schaust dann mal, was es mit Vertrag kostet - und was ohne bei einem freien Händler bspw. bei eBay oder mittels einer der Preis-Vergleichs-Portale wie guenstiger.de, billiger.de, preissuchmaschine.de ...
    Viel Erfolg.

Als Tipp zum Tarif noch einige weitere:
    Wenn Du viele Kontakte im Netz von T-Mobile hast, wäre ggf. Xtra-Click was für Dich, SMS und Anrufe zu T-Mobile kosten dort nur 5 Cent/Stück bzw. Minute, in andere Netze allerdings 15 Cent/SMS und 19 Cent/Min.
    http://www.xtra-click.de/

Das gleiche gibt es auch bei Vodafone mit CallYa Compact (5 Cent zu Vodafone, zu anderen Netzen allerdings 25 Cent). Im Falle Vodafone gäb's auch noch CallYa OpenEnd, der im Monat 1,50 Euro "Grundgebühr" kostet, dafür kosten dann bis zu 100 SMS am Tag zu Vodafone nur 29 Cent. In andere Netze oder ab der 102. SMS zu VF kostet die SMS dann 19 Cent/Stück. Anrufe kosten in dem Tarif dann ebenfalls 29 Cent pro Anruf zu Vodafone und ins Festnetz, in andere Netze 29 Cent/Min.
    http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/105276.html

Viele Kontakte bei o2? Dann wäre ggf. der o2 Genion S mit dem SMS-Pack eine Überlegung wert. Kostet im Monat 5 Euro mit unbegrenzt SMS zu o2, in andere Netze bei online Bestellung dann 16,15 Cent/SMS und auch 16,15 Cent/Min in alle Netze. Vorteil o2: Du hast auch noch nen zu-Hause-Bereich, in dem Du unter einer Festnetznummer erreichbar bist und aus dem Du für nur 2,55 Cent/Min ins Festnetz telefonieren kannst.
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…packs/smspacks/index.html

Naja, und dann gäbe es neben den beschriebenen Schwarzfunk auch noch Angebote bei T-Mobile (Congstar) oder bei o2 (fonic), bei denen jede SMS (und auch Telefonminute) nur 9 Cent kostet, egal wohin.
    http://www.congstar.de, http://www.fonic.de
    beide kannst Du i.Ü. auch bei dm-drogeriemarkt kaufen.

• Schau dir am besten auch nochmal den Top10-Tarif von vybemobile an!!

Der kostet dich 10 Euro im Monat und beinhaltet bereits 200 frei-SMS. Jede Telefonie-Minute schlägt mit 10 Cent zu buche.

Ein Handy ist allerdings noch nicht dabei - Das würde entweder 5 - 10 Euro extra im Monat kosten, oder eben einmalig den Kaufpreis.

Viele Grüße

• Also man kann jedes Handy im Internet ohne Vertrag kaufen, z.b. über geizhals.at suchen.
    Es kommt immer aufs Handy und den Verwendungszweck an: Wer nur SMS schreiben und telen will, der fährt mit einem Handy um die 100 Euro bereits ganz gut....da dann 24 Monate jeweils 5 - 10 Euro zu zahlen rentiert sich dann nicht wirklich!

• Ich hab neulich hier im Vertragsanfragenforum ein Angebot erhalten mit nem Mobilcom D1 Vertrag der monatlich 50 SMS in alle Netze beinhaltet.
    Die laufenden Kosten werden direkt vom Händler getragen, außerdem erhielt ich noch ca 60,-€ Prämie welche der Händler sicherlich gerne in ein Handy transformiert.
    Einfach mal im Vertragsanfragenforum die Händler um ein Angebot "Postpaidvertrag ohne Grundgebühr incl. 50 SMS" bitten - kann manchmal ein bischen dauern bis das optimale Angebot kommt da sich die Konditionen immer wieder ändern.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Direkt bei Eplus (online) bekommst du momentan (bis Ende des Monats) das Nokia 3110 für 1€ mit der Zehnsation Classic.
    Du hast dann 10€ Mindestumsatz Kosten im Monat. SMS und Minuten in alle Netze kosten 10cent. Weiterhin hast du als Student und Online-Kunde jeden Monat zusätzlich 100SMS in alle Netze frei.
    Finde das ist ein grandioses Angebot und passt gut auf das was du beschrieben hast. Wenn du allerdings ein besonderes Handy im Auge hast fällt das Angebot flach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!