Vertragsberatung für Studentin

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Direkt bei Eplus (online) bekommst du momentan (bis Ende des Monats) das Nokia 3110 für 1€ mit der Zehnsation Classic.
    Du hast dann 10€ Mindestumsatz Kosten im Monat. SMS und Minuten in alle Netze kosten 10cent. Weiterhin hast du als Student und Online-Kunde jeden Monat zusätzlich 100SMS in alle Netze frei.
    Finde das ist ein grandioses Angebot und passt gut auf das was du beschrieben hast. Wenn du allerdings ein besonderes Handy im Auge hast fällt das Angebot flach.

An sich nicht schlecht, nur leider kann der MU nicht mit SMS erbracht werden...
    Als Tipp sei Dir noch http://www.telfish.com ans Herz gelegt. Dort kannst Du einfach rausfinden, welcher Tarif am besten zu Deinem Telefonie/SMS-Profil passt...

• Bei dem Anforderungsprofil (kaum bis keine Telefonie dafür 50-100 SMS):

Prepaid:

Schwarzfunk oder VIVAmobil: beide 8 Cent/SMS und nur 4 Cent/SMS für Community interne SMS. Das Handy müsstest du dir dann in der Bucht (eBay) oder bei einem Preisportal (guenstiger.de geizhals & Co.) holen.

Wobei evtl. doch simyo besser wäre, wenn auch nur ein paar wenige Minuten pro Monat telefoniert würden.

VIVAmobil/Schwarzfunk:

8 Cent/SMS
    18 Cent/Minute

simyo:

9 Cent/Minute und SMS

VIVAmobil/Schwarzfunk lohnt sich daher nur bei absoluter "Telefonieverweigerung", ansonsten würde ich zu simyo raten!

Postpaid:

E+ Zehnsation: 10 Cent/Minute bzw. SMS und 10 Euro Grundgebühr, je nachdem (Onlineabschluss und Student) sind noch 50 bis 100 FreiSMS drin. Ein neues Handy gibt es auch noch dazu.

Ansprechpartner für diesen E+ Vertrag sollte handy-sascha alias momp sein, der auch hier im Forum aktiv ist, der kann dir sicher ein gutes Angebot machen.

dixijo und ChrSchn: Bei der alten Zehnsation Classic mit 10 Euro Mindestumsatz kostet die SMS ohnehin 20 Cent, so dass der Tarif ausscheidet. Wenn geht nur die "normale" neue Zehnsation mit 10 Cent/SMS und 10 Euro Grundgebühr.

• Da Du als Studentin bei T-Mobile Vergünstigungen bekommst, durch die es sich rechnet ein Handy mit (Schubladen-)Vertrag abzuzocken, wäre mein Rat folgender:

Du schließt einen T-Mobile Relax 50 Student Vertrag (monatlich € 7,50 inkl. 50 Freiminuten) ab, um ein günstiges Handy zu bekommen.
    Bei [URL=http://talkthisway.de/details/251,26/3/1/nokia+n95+silver-black.htm]talkthisway.de[/URL] bekommst Du mit diesem Vertrag z.B. ein Nokia N95 für nur € 26.
    Wenn Du nun die Grundgebühren von 24 Monate x € 7,50 monatlich + Anschlußgebühr € 24,95 zum Kaufpreis von € 26 hinzurechnest, kostet Dich das Nokia N95 somit effektiv € 230,95.
    Ohne Vertrag würde das Handy derzeit beim günstigsten Anbieter inkl. Versand € 370 kosten.
    Du hättest also auf diese Weise das Handy nicht nur € 140 günstiger bekommen, sondern auch noch monatlich 50 Freiminuten in alle Netze. Anders formuliert, erhältst Du also 37,5% Rabatt auf den Handypreis, das ganze als zinsfreies Darlehen (das Du durch die Grundgebühren tilgst) und monatlich 50 Freiminuten geschenkt.

Wenn Du die 50 Freiminuten auch noch mit € 0,09/min anrechnest, wären von den € 230,95 nochmals € 108 zu subtrahieren, sodaß Du rechnerisch nur € 122,95 für das Handy zahlst.

Die T-Mobile Karte würde ich dann in das alte Handy stecken und nur zum raustelefonieren benutzen. In das günstig erworbene Handy wiederum würde ich dann eine SIM-Karte eine Discounters stecken, über den Du erreichbar bist und günstig SMS verschicken kannst.
    Also neben dem hier vorgeschlagenen Schwarzfunk wäre z.B. auch simyo (SMS und Anrufe zum Einheitspreis von 9 ct) empfehlenswert.
    Wenn Du Dich für einen Anbieter entschieden hast, dann melde Dich doch hier im Forum nochmals, da Du über eine Freundschaftswerbung bei vielen Discountern nochmals extra Guthaben bekommen kannst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bei talkthisway.de bekommst Du mit diesem Vertrag z.B. ein Nokia N95 für nur € 26.

Wenn du bei talkthisway.de alias darappa (hier im Forum) alias Andreas dieses Angebot wahrnimmst, dann solltest du zumindest auch die Freiminuten nutzen. Andreas kann die guten Preise nur machen (bzw. erhält weiter hohe Provisionen), wenn die vermittelten Kunden den Vertrag auch nutzen.

Also sei fair und nutze zumindest die Freiminuten aus. Im Ergebnis ist das für dich sogar von Vorteil. :top:

• Bei dem von mir genannten Angebot sind doch schon 100 Frei-SMS drin. Reicht doch vollkommen! Dafür muss sie aber eben als Studentin online abschließen. Über einen Händler geht das nicht.
    Ich denke auch nicht, dass ein Händler ein Nokia 3310 für 1€ bei der Zehnsation Classic (Nur MU) ohne Hardwarezuschlag realisiert bekommt.

Im Idealfall hat sie für für 241€ Fixkosten über 2 Jahre:
    - Ein Handy (Nokia 3310 classic),
    - 100 Frei-SMS,
    - 100 Frei-Minuten

Hier nochmal der Link:

Zehnsation Classic WEB Code 25 mit 100 Frei-SMS und Nokia 3110 Classic für 1€

Und wenn sie noch einen netten Eplus-Kunden findet der sie wirbt ist über die Freunschaftswerbung noch eine kleine Auszahlung drin!

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    E+ Zehnsation: 10 Cent/Minute bzw. SMS und 10 Euro Grundgebühr, je nachdem (Onlineabschluss und Student) sind noch 50 bis 100 FreiSMS drin. Ein neues Handy gibt es auch noch dazu.

Die bessere Alternative dazu wurde ja schon genannt - bei vybemobile gibt's noch 200 SMS jeden Monat dazu, ansonsten ist der Tarif identisch. Und auch da sollte eine Subventionsbeteiligung ;) drin sein; ob dann aber auch die 200 SMS gewaehrt werden, ist unklar.

• Vielen Dank für die vielen Tips!

Hab mich weiterhin im Internet umgesehen und hab das folgende Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/STUDENT-Nok…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten? Hört sich eigentlich doch nicht schlecht an, vor allem weil ich das N95 8GB echt gut finden würde (ich brauch ja auf jeden Fall ein neues Handy).

Da würd ich dann das nehmen und dazu eine Prepaid-Karte. Also so, wie timeslot das auch schon vorgeschlagen hatte (danke für die Anregung!). Damit komm ich glaub ich doch recht günstig, was meint ihr? Ich hätte zwar dann keine Freien SMS, aber dafür einen sehr günstigen Vertrag mit gutem Handy, 50 Freiminuten (die reichen mir locker!) und für eine SMS würd ich durch eine Prepaid-Karte 9 Ct. zahlen, was auch echt in Ordnung ist (mit 100 SMS käme ich dann auf 16,50 im Monat, wobei ich sicherlich nicht jeden Monat 100 Stück brauchen werden, sondern oft auch nur 50, dann wären's sogar nur 12 €).

Hört sich das vernünftig an oder hab ich was dabei übersehen?

Ach ja, das dürfte schon gehen, dass ich dann die Prepaid-Karte in das N95 8GB stecke und meine T-Mobile-Sim in mein jetziges "altes" Handy, das ich dann nur verwende, wenn ich damit telefoniere (also für die 50 Freiminuten). Müsste so gehen, oder?

Vielen Dank nochmal an alle! Ihr seid echt spitze!! :)

Liebe Grüße, Cathy :)

• Zitat

Original geschrieben von CathyXS
    Was ist davon zu halten? Hört sich eigentlich doch nicht schlecht an, vor allem weil ich das N95 8GB echt gut finden würde (ich brauch ja auf jeden Fall ein neues Handy).
    Hört sich das vernünftig an oder hab ich was dabei übersehen?

hängt vom Handypreis ab :p

• Zitat

Hab mich weiterhin im Internet umgesehen und hab das folgende Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/STUDENT-Nok…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...und dann soll's gleich ein 500-EUR-Geraet sein? :rolleyes:

Das musst du natuerlich auch bezahlen, geschenkt bekommst du nix. In dem Paket zahlst du dafuer immer noch 230 EUR, zzgl. zum Vertrag mit eher mauen Konditionen.

• Zitat

Wenn's schon unbedingt ein Nokia sein muss - und dann auch noch diese teure, würde ich Dir trotzdem zu gethandy.de raten: http://www.gethandy.de/shop/pr…netz=2&art=1#vertragswahl
    Da gibt's ds Nokia N95 8GB mit einem(!) Relax 50 Student für 199.99 Euro zzgl. Aktivierungsgebühr von 25 Euro.

Wie wäre es denn alternativ mit dem N95 (also ohne 8 GB) und Du kaufst Dir einfach eine oder zwei Speicherkarten dazu, 4GB kosten als microSD gerade mal 22 Euro (bei Conrad.de, mit nem Gutschein von 7,50 mit dem Code 020895-U0 wird's noch günstiger). Vortei: Du kannst die Karten dann auch wechseln...
    Und ob der Mehr-Speicher wirklich so viel mehr Preis wert ist, würde ich mir überlegen... immerhin kostet es in der Variante sand mit dem gleichen Vertrag 130 Euro, in der Variante deep plum sogar 160 Euro weniger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!