Hallo,
meine Großeltern (schon etwas älter) benötigen einen Mobilfunkanschluß, das Endgerät schenke ich ihnen.
Wahrscheinlich werden sie nicht viel telefonieren, und Prepaid bietet sich an (entweder T-Mobile oder Vodafone da sie recht ländlich wohnen).
Da die beiden schon älter sind vermute ich das es mit dem Aufladen Probleme gibt, es einfach für die beiden zu kompliziert ist, oder evtl. es auch vorkommen kann das nicht genügend Guthaben vorhanden ist - aus dem Grund würde ich Postpaid ohne Grundgebühr vorziehen.
Anbieter sind mir schon bekannt, nur hier lese ich immer von Themen wie Zwangspfand oder wenn keine Nutzung erfolgt auch von entsprechenden Gebühren, genau das will ich umgehen, dann lieber etwas mehr bezahlen.
Eine Papierrechnung wird nicht benötigt, die beiden haben Internet und können es auch bedienen.
Was meint Ihr, Prepaid oder Postpaid - was empfiehlt sich für Senioren und welche Postpaid Verträge ohne Grundgebühr gibt es? Die Tarife sind erst einmal nicht so wichtig.
Ich selber bin in einem T-Mobile Rahmenvertrag, der Business Smart (Postpaid ohne Grundgebühr) kostet einmalig EUR 25,00. Wenn man bedenkt das die beiden nicht viele telefonieren werden ist das auch nicht ohne. Congstar kostet einmalig EUR 10,00, bei Xtra hebt sich die Gebühr mit dem Guthaben wieder auf.
Wie verhält es sich bei Prepaid eigentlich mit dem Guthaben, die zeitliche Befristung des Guthabens gibt es ja offiziell nicht mehr, aber wie verhält es sich wenn die beiden wirklich EUR 50,00 Guthaben hätten und es über mehrere Monate nicht abtelefonieren würden, kann es dann doch verfallen?
Vielen Dank
JD