Notebook Kaufberatung

  • Hallo,


    Ich will mir mitte Mai rum ein Notebook kaufen. Leider gibt es da so viel Auswahl, dass ich da garkeinen Überblick habe! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Folgende Randdaten sollte es haben:


    -Maximal 950€
    -Dualcore Prozessor Intel
    -Mindestens 2GB RAM
    -Grafikkarte (8600GT oder in der Klasse ca..)
    -HDMI, Bluetooth, WLAN (am liebsten N)
    -Maximal 15 Zoll, gerne mehr als die Standard Pixelanzahl


    Ich benutze das Notebook hauptsächlich für Office, Internet und Musik/Video. Es wird öfters an einen FullHD Fernseher angeschlossen werden zum DVD gucken. Spiele müssen nicht sein, die Option sollte aber trotzdem gegeben sein falls ich doch mal auf die Idee kommen sollte. Das Notebook sollte einige Zeit halten und auch nicht irgendein Noname sein (z.b. one.de), denn da bin ich mir unsicher wegen Service.
    Ich hatte mir schonmal das Dell XPS 1530 angesehen, wobei ich da auf den Intel T8300 Prozessor und ein besseres Display aufgerüstet hatte. Allerdings weis ich nicht, ob mir auch ein kleinerer Prozessor reichen würde?!


    Achja, warscheinlich kommt XP drauf, von Vista halte ich nichts. Ist also egal ob da irgendein OS vorinstalliert ist.


    Gruß

  • Hast du einen Blu Ray Player zu Hause?


    Wenn nein, würde ich 100€ mehr ausgeben und zum Sony VGN- FZ31J greifen. 2.0 GHz Dual Core, 2GB Ram, 250MB HDD und zudem noch einen HDMI Ausgang, Bluetooth, Wlan- N, und einen Blu Ray Player.

  • Hmm ich hab bald eine PS3 für diesen Zweck, wäre also relativ unnötig so ein BluRay Laufwerk. Oberste Preisgrenze sollte daher wirklich 950€ bleiben.


    Gruß

  • Ich würde dir das Sony VAIO VGN-FZ31E empfehlen. Kostest 950€ (teilweise sogar weniger) und hat genau das was du willst. Außerdem finde ich hat Sony super Displays verbaut.
    Ist bestimmt auch im Saturn oder MM ausgestellt. Kannst dir ja mal anschauen.


    Viel Spaß beim Kauf! :)

  • Moin,


    irgendwie finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei den hier genannten nicht gerade gut. Wie gesagt, ich hatte mir bei Dell mal etwas zusammengewürfelt und bin mit so nem 7%-Code auf rund 900€ gekommen. Dafür gabs das XPS M1530 und nen Core2Duo T8300, 2GB RAM. Display mit 1440x900 Bildpunkten und ne 8600GT. Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht, gibts da nicht auch was günstigeres mit gleicher Leistung? Man sagt ja immer Dell wäre so teuer, aber wenn ich das mal ansehe was ihr hier geposted habt sieht das ja ganz gegenteilig aus.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von cold_case
    Bis zum 30.04 gibts noch einen 10% Code


    Wäre es denn sinnvoller jetzt zu kaufen oder im Mai? Weil die Codes wird es ja noch länger geben und ich hätte noch die Chance, das die Hardware günstiger wird...


    Gruß

  • Ob es die Codes noch länger gibt kann keiner sagen. Angebote kommen immer wieder.


    Guck mal bei
    http://www.notebook-foren.de/


    die haben ein gutes Subforum zu Dell inkl. Kauf FAQ bei Dell.
    Anrufen und verhandeln soll sich lohnen.
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Kauf eines XPS 1330
    Kann mich aber noch nicht so wirklich durchringen.

  • Danke für den Link, das scheint gut zu sein. Aber echte Alternativen mit dieser Leistung zum gleichen Preis oder günstiger habe ich wie gesagt leider nicht gefunden, daher fragte ich ja hier.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!