N95 macht extremst unscharfe Bilder, defekt?

• Servus!
    War heute mit meinem neuen N95 auf einem Slalom-rennen und dachte mir, schööön, da kannste mal viele Bilder und Videos machen und musst nich mal die schwere Digi mitschleppen. Ging auch gleich zur Sache aber schon beim ansehen nach dem schießen bemerkte ich das das was ganz faul ist. Die Resultate könnt Ihr euch hier ansehen.

Ist das ein Garantiefall? Weil, so schlecht Bilder macht ja kein Nokia 6230i von vor 4 Jahren.

Grüße Robbie

EDIT: Die Videos sehen genau so aus, ich hab so das Gefühl da stimmt was mit dem fokussieren nicht.

• Ja, da stimmt definitiv was nicht, ab ins NSC damit.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kann ich mich an nokia direkt wenden? oder muss da hin wo ich es gekauft habe?

EDIT:
    Bin schon auf der Nokiapage unterwegs...

Also irgendwie bekommt man da nur Adressen die extrem weit weg sind, kann ich damit auch zu einem T-Punkt? Der währe gleich um die Ecke.

• Ne, bei einem Expert-Laden ca. 50km weiter weg zu dem ich nicht unbedingt hin fahren möchte. Da muss es doch eine Adresse bei Nokia direkt geben oder?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Dumme Frage,haste vielleicht den Macro-Modus an :confused:
    Sonst ab damit zum Service Partner

Ich hoffe es, aber im Grunde habe ich sämtliche Einstellungen durch oder ist das eine extra Option?

EDIT:
    Egal, ob mit Nah, Fern- oder Autoeinstellung, es wird immer schlecht außer eben wenn man aus der Nähe fotografiert. Ich vermute fast das es zwar angibt im Fernmodus zu sein, aber immer noch auf Marco/Nah steht.
    Software habe ich mir übrigens mit dem Nokia-tool geupdatet.

• Wenn du im Fotomodus bist,ist rechts ne Leiste,der 2te punkt kann man einstellen,Macro,Automatisch,nachts usw
    Linse vielleicht verschmiert,oder mal ein Update versuchen..

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wenn du im Fotomodus bist,ist rechts ne Leiste,der 2te punkt kann man einstellen,Macro,Automatisch,nachts usw
    Linse vielleicht verschmiert,oder mal ein Update versuchen..

Das hatte ich ja eben noch in mein letztes Posting reineditiert und die Linse kann es nicht sein, denn wenn ich mir die anderen Bilder anschaue, sind die die etwas 3m vom Handy entfernt aufnehmen sollen immer schlecht und die Nachaufnahmen ganz okay. Hier is eine aktuelle Ebay-Auktion von mir, da sieht man auch das die Nahaufnahmen besser sind.

• Die Nahaufnahmen sehen gut aus. Der Rest ist auch so verschwommen.

Das selbe hatte hier schon einmal jemand.

Dem wurde das Kameramodul gewechselt.

Wo wohnst du denn ? Wenn du nicht irgendwo im Wald wohnst gibt es sicher auch einen NSC in deiner Nähe. Der kann vielleicht nicht reparieren aber in eine Werkstatt in der Region einschicken.
    War bei mir auch so: Einschicken + Reperatur ( Flash ) hatte 4 Tage gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!