DFÜ Verbindung via Handy eröffnen

• Ist das denn so schwer? Wie ich schon sagte: Das geht in meinem Fall leider nicht, weil der Router nicht direkt am Splitter hängt und ich seine Modemfunktion abschalten musste, aber die Gründe tun hier ja nichts zur Sache.^^

Anscheinend gibt es die von mir gesuchte Funktion ja nicht. Also kann der Thread hier zu.^^

• Der Router kannst sonst wo im Netzwerk hängen !
    Normalerweise ist es ja so Telefon Dose -> Splitter -> Modem -> Router

• Ja, normalerweise, aber in seinem Fall ist es eben nicht so, deswegen will er die Zugangsdaten für den DSL-Anschluss über das Handy übertragen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es geht nicht weil man im Handy nirgends die Zugangsdaten eintragen kann.
    Dazu währe eine Zusatzsoftware nötg, es gibt aber AFAIK noch keine die das kann.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok...eigentlich wollte ich das TT Forum ja nicht mit meinen Router und DSL Problemen belasten, aber in diesem Fall korreliert ja das Handyproblem mit dem DSL Problem.
    Achtung jetzt wirds etwas kompliziert:

Also: Es besteht ein Alice Reseller DSL-Anschluss mit Telefonflat und ISDN.

Das Alice ISDN ist so eine Schummelnummer, bei der die Leitungen über VOIP und das mitgelieferte DSL-Modem gelöst werden, in das ein ISDN A/B Wandler gesteckt ist, woran wiederum die Telefone angeschlossen wurden.
    NORMALERWEISE schließt man seinen PC an das Alicemodem an. Der PC muss dann über eine Einwahl die Verbindung zum surfen herstellen, da das Modem keine Routerfunktion hat.
    Da ich gerne per Wlan surfen würde, habe ich meinen WLANrouter (W701V) anstatt den PC direkt einzustecken hinter das Alicemodem gehängt und kann so mit dem Laptop über WLAN mich per DFÜ ins DSL-Netz wählen und online gehen, da ich im W701V die Funktion PPPoE Pass-Through eingeschaltet habe

Mein W701V fungiert also nur als WLAN-Erweiterung des Alicemodems. Ich kann leider die Modemfunktion des W701V nicht abschalten, damit sich das Teil selbst über das Alicemodem einwählen kann. Es geht also nur über PPPoE Pass-Through.

Mein Handy kann natürlich nicht einfach eine DFÜ-Verbindung öffnen, deswegen eröffnete ich ja den Thread.

Möglichkeiten die mir also bleiben:
    -Handysoftware finden, mit der ich mich einwählen kann.
    -Router kaufen, bei dem die Modemfunktion auszuschalten ist.
    -Fritzbox Software auf das W701V flashen um dann erweiterte Funktionen zu haben (will ich nicht machen, es ist nicht mein Gerät)
    - was noch???

• Mir ist klar, dass es einfach ist, einen anderen Router dranzuhängen. Mich hat aber interessiert, ob es die Möglichkeit per Handy gibt, dann müsste ich nicht den nächsten Schritt machen und einen Router kaufen.

• Wenn es eine VPN Verbindung ist kannst du dir ein VPN Programm kaufen das kostet halt ~100€ ob dir das Wert ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!