Bei Widerruf der Kündigung 5 Euro Gesprächsguthaben- Einige Fragen

• Hallo,

habe meinen O2 Vertrag zum 18.01.2009 gekündigt. Nun habe ich ein Schreiben bekommen worin steht wenn ich die Kündigung widerrufe bekomme ich monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben für 6 Monate.

Sehe ich das richtig,dass mir die 5 Euro Gesprächsguthaben nur dann was bringen wenn ich die 50 Minuten meines Active 50 überschreite?

Oder wird der Paketpreis somit von 15 Euro auf 10 Euro gesenkt?

Wenn ich die 5 Euro in Anspruch nehme und die Kündigung widerrufe verlängert sich mein Vertrag doch nicht und ich könnte nach den 6 Monaten erneut zum Januar 2009 kündigen oder?

• 1.) Das Gesprächguthaben wird nur auf Gespräche (über das Paket hinaus), SMS und Datenverbindungen angerechnet, nicht auf den Paketpreis.

2.) Dein Vertrag verlängert sich nicht; du kannst erneut für Januar 2009 kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    1.) Das Gesprächguthaben wird nur auf Gespräche (über das Paket hinaus), SMS und Datenverbindungen angerechnet, nicht auf den Paketpreis.

Ok vielen Dank. Dann brauch ich das Angebot nicht anzunehmen,denn darüberhinaus komme ich nicht.

• Das Angebot habe ich auch bekommen, und angenommen.

Habe einen Genion S mit 10 Euro Grundgebühr, und die letzten beiden Rechnungen waren bei mir ca 6,50 Euro, da ich fast nur SMS sende und kaum telefoniere.
    Also werden bei mir die 5 Euro Guthaben auf die GG angerechnet.

• Ruf doch mal die Kündigungshotline an. Ich habe auch einen Vertrag mit 50 Freiminuten in alle Netze und sagte denen, dass mir die 5 Euro Gesprächsguthaben nichts bringen, da ich meistens die 50 Minuten gar nicht verbrauche.
    Da hat man mir 6 X Grundgebührbefreiung (insg. 30 Euro) angeboten... ;)
    Nun hab ich erst mal die Kündigung zurückgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von balou1
    Das Angebot habe ich auch bekommen, und angenommen.

Habe einen Genion S mit 10 Euro Grundgebühr, und die letzten beiden Rechnungen waren bei mir ca 6,50 Euro, da ich fast nur SMS sende und kaum telefoniere.
    Also werden bei mir die 5 Euro Guthaben auf die GG angerechnet.

Das sollte aber eigentlich nicht die Regel sein... Gesprächsguthaben ist keine Rechnungsgutschrift

• Das mit dem Anruf bei der Kuendigungshotline und der Bitte um
    Umwandlung in Rechnungsguthaben sollte gehn.
    Aber aufgepasst, im ersten Monat funktioniert das anteilig,
    sprich Gutschrift beantragt z.B. am 15.,
    Rechnungszeitraum 01.-30., dann werden auch nur 2,50 als Guthaben verrechnet.
    O2 can do :D

Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!