Auf den Bildern sieht es nach einer sehr guten Verarbeitung aus, die Tasten wirken auch nicht billig.
Allerdings scheint die matte Tastatur wirklich nicht optimal zum sonst hochglänzenden Handy zu passen, da hätte es vielleicht bessere Lösungen gegeben.
Nokia 6600 Slide angekündigt!
-
-
-
wo kann ich das Handy in Hamburg Centrum anschauen/günstig kaufen?
-
Viele Live-Bilder inkl. Kamerafotos: http://www.planete-nokia.com/p…index.php?showtopic=54326
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Allerdings scheint die matte Tastatur wirklich nicht optimal zum sonst hochglänzenden Handy zu passen, da hätte es vielleicht bessere Lösungen gegeben.Die Tastatur sitzt in einem Anthrazitgrauen, matten Mittelrahmen.
Es reicht auch dicke mit dem Hochglanz.
Stell Dir vor Du müsstest zusätzlich noch immer die Tastatur abwischen

Ich finde, das passt ganz gut zusammen.LG
-
Sorry, Doppelpost
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Die Tastatur sitzt in einem Anthrazitgrauen, matten Mittelrahmen.
Es reicht auch dicke mit dem Hochglanz.
Stell Dir vor Du müsstest zusätzlich noch immer die Tastatur abwischen

Ich finde, das passt ganz gut zusammen.
[/QUOTE]Je mehr Fotos ich vom 6600 slide sehe, desto besser gefällt mir die Tastatur, und mit dem matten Mittelrahmen harmoniert es auch gut.
Und wenn ich an die schwarze Hochglanztastatur meines 6233 denke, die immer sofort verschmiert war, ist die matte Tastatur wohl ein Vorteil.
-
Ich bin sogar noch am überlegen ob ich diesen Hochglänzenden Akkudeckel in diesem Anthrazit Matt lackieren lasse :eek:
Was mich ein bisschen stört, ist, dass die Speicherkarte mal wieder ihren Platz unter dem Akku gefunden hat. Leider muss der immer raus wenn man die Karte neu füllen will.
Andererseits gefällt mir, dass keine gummiartige Speicherkartenslotabdeckung das Gesamtbild zerstört.LG
-
Gibt es schon Erfahrung mit der Akkulaufzeit?
-
So jetzt sag ich auch mal was dazu :cool:
habe das Handy Freitag in der Mittagspause bei micromobile.de bestellt, gleich überwiesen, mit Screenshot gezeigt und am Samstag wars bei mir. Echt super schnell, genial :top:
Jetzt zum Handy:
Super Handy, gefällt mir echt gut
Gut verarbeitet, guter Slider
Allerdings muss man auch ganz ehrlich sagen, dass es Sachen gibt die mir nicht gefallen:
- Zahlentasten sind recht klein, speziell du oberste und unterste Reihe sind nicht sehr konfortabel -> kann aber daran liegen, dass ich bisher kein Slider hatte
- Vibrationsalarm ist recht "zart", da bin ich von meinem 6233 anderes gewöhnt. Der war deutlich besser
- Beleuchtung ist wieder recht kurz eingestellt, wie beim 6233 -> ist beim surfen nicht so toll
- Ladezeiten um SMS aufzurufen sind etwas lang
- Sensorik für das doppelte Tippen aufs Handy funktioniert nicht sooooo toll. Vor allem muss man es recht stark machen, da hab ich Angst ums Handy
Aber das ich das sowieso nicht vor habe zu nutzen ist das nicht so schlimmDas war jetzt das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
Falls ich noch was find, ergänz ich diesen Beitrag hier. -
neues 6600 Slide - Some Bugs to fix.. to workround
mein 6600 Slide ist heute angekommen:
Erster Eindruck: Sehr klein, kompakt, wertig. Dazu: Schön schwarz. So kommt das Display toll zur Geltung, d.h. es hat keinen Rahmen mehr - das ist schön! Das bisschen Blau hätte nicht sein müssen, aber stört auch nicht.
Drei kleine Bugs, für die ich einen Workaround suche:
- Lautstärke (Telefonieren sowie auch Radio/MP3 Player) könnte ein gutes viertel lauter sein in höchster Stufe. Mein altes Nokia konnte ich auch noch mit 2-3 cm Abstand vom Ohr gut verstehen auf lautester Lautstärke. Beim 6600 Slide geht das nicht. Mir ist aber schön öfter aufgefallen, dass die neuen Nokias etwas "sonoriger"/tiefer klingen, dafür aber an Lautstärke verlieren. Was kann ich tun? Software update?
- SMS schreiben/verwalten: Die Software hakt ca. 2-3 Sekunden, sobald man SMS öffnet/löscht/markiert. Das nervt gewaltig. Was ist zutun? Gibts einen Workaround? Ein Update?
- Slider auf/zu zum annehmen und beenden von Gesprächen. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich Gespräche einfach annehme/beende in dem ich den Slider öffne/schließe. Zumindest bei Klapptelefonen von Nokia ist das Standard.
- Schriftgröße des Adressbuches und mancher Menüs ist definitiv zu groß (die gute Auflösung könnte eine wesentliche kleinere Schriftgröße handlen). Für Email sowie SMS kann man die Größe ja auf "klein" stellen, für das Adressbuch bsp. nicht. Warum nicht? Lösung?
Dankeschön!
Mr. H.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!