E-Plus E-Mail Service abgeschafft?

• Hallo,
    ich habe mich als Neukunde mit Vertrag bei eplus online registriert, in der Hoffnung, dass ich mir eine E-Mail-Adresse einrichten kann, damit ich SMS-Benachrichtigungen bekomme. Nach sehr langem Suchen nach dem richtigen Link bin ich verzweifelt und hab durch googlen erfahren, dass der Imail Service von E-plus für Neukunden nicht mehr angeboten wird und nur noch für ältere Kunden, die bereits registriert sind, nutzbar ist.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass es möglicherweise doch noch irgendwie gehen soll, sich da anzumelden. Wie das geht, hab ich nirgends gefunden. Weiß jemand Bescheid, ob und wie das funktionieren soll?
    Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe. Die E-Mail Benachrichtigung würde ich vermissen.
    Thx Flo

• Das habe ich bereits gelesen.
    Nur wo ist die Antwort?
    Das der Service nicht mehr angeboten wird ist mir schon klar, aber wollte wissen, ob an dem Gerücht was dran is, man könne doch noch irgendwie an nen E-Mail Account kommen.

• Wenn du dich im Eplus Kundenservice einloggst, dann hast du auf der 1. Seite (nicht auf der, wo du deine Rechnungen siehst) unter "mein eplus" einen Punkt "email-Services".
    Dort kannst du eine kostenlose Mailadresse einrichten und auch eine SMS-Benachrichtigung (weiss bloss nicht, ob die kostenlos ist, da ich sie nicht probiert habe :))

Findest du aber nur, nachdem du dich in den Kundenservice eingeloggt hast.

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    ..
    ... und auch eine SMS-Benachrichtigung (weiss bloss nicht, ob die kostenlos ist, da ich sie nicht probiert habe :))
    ...

Ist kostenlos. Ich lasse von allen meinen sonstigen mail-Accounts ohne eigene SMS-Benachrichtigung auch einmal zu imail weiterleiten und werde so nach wie vor benachrichtigt. :)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie gesagt, die Funktion gibts bei Neukunden nicht mehr offiziell. Da gibts nichts zum Anklicken mit dem Namen "Email Services".

• Hab ich jetzt aber noch nichts konkretes zu gehört. Soweit ich weiss, gibts nur diese "imail"-Accounts nicht mehr, die kostenlose "@eplus-online.de"-Adresse wird es weiter geben.

Du bist aber sicher, dass du eingeloggt bist? Ich hab damals auch den Zugang gesucht und lange nicht gefunden, die KB wusste auch nix davon. War dann durch Zufall quasi darüber gestolpert.

Ansonsten findet man über die KB noch "emailmobil", das kostet aber ab 2 Euro pro Monat.

• Also ich nutze noch ganz normal meine imail.de Adresse. da kommen jeden Tag so um die 150 SPAM Mails rein. Ist ganz schön nervig mit den vielen SMS, aber im Strassencafe denken die anderen immer: Boah, wieviel Mädels hat denn der am Start! :rolleyes::D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich habe gerade den Vertrag meiner Frau übernommen und finde dort im Online-Bereich auch keinen Button mehr für E-Mail. Es scheint also wirklich nur für Neukunden oder bei Vertragsübernahme zu gelten.

Vor der Vertragsübernahme war der Button E-Mail auf jeden Fall noch vorhanden.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Auch Ex-Bestandskunden (Account wegen Nicht-Benutzung deaktiviert) sehen ihn leider nie wieder. :flop: Also immer schön die E-Mails abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!