N95 liefert kaum GPS-Daten

• Servus!
    Freund von mir sitzt hinten in seinem Wohnzimmer 5m entfernt vom nächsten Fenster und findet 3 Sats (mit dem XDA), ich stehe unter freiem Himmel oder momentan am Fenster und bekomme was Sattelitenstatus 8 23 22 und leere Balken dahinter. Trotzdem steht da "Keine Verbindung".
    Hab das Telefon auch schon 3 mal resettet mit der *#7073# aber hilft auch nicht wirklich außer das dann meine ganzen Einstellungen weg sind und alles von vorne los geht. Bin echt am verzweifeln und hab auch schon gegoogelt wie ein blöder. Kann es sein das manche Geräte Probleme machen mit dem Empfang? Hab nur keine Lust wieder zum NSC zu fahren. War gestern erst da wegen der tollen ZeisOptik.

LG Robbie

EDIT: Aktuell steht da "Warte auf GPS" aber trotzdem bekomme ich keine Koors gezeigt.

• 1. Hast du dir schon die Threads zum Thema N95 GPS Empfang angeschaut?
    2. Wie lange hast du versucht empfang zu bekommen?
    3. Hast du AGPS aktiviert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1. Ja, da steht aber nur wie gut der Empfang ist, da ich aber keinen habe erübrigt sich das ja.
    2. Stunden
    3. Wie kann ich das AGPS aktivieren?

• Auch diesen Thread gesehen?

Einstellungen -> Allgemein -> Standortbest. -> Bestimmungsmethoden -> "Unterstützes GPS"
    Ausserdem muss noch unter Standortbest.-server -> Zugangspunkt ein für deinen Provider passender Zugangspunkt eingtetragen sein. Wenn das alles passt werden natürlich bei der Nutzung von GPS Datenübertragungskosten fällig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kurz und knapp:
    [list=1]
    [*]Slider muss geöffnet sein, damit der Empfang nicht behindert wird
    [*]Die Empfangsantenne ist im unteren Teil, d.h., dass der Empfang am besten ist, wenn man das N95 auf den Kopf stellt
    [*]Es kann sein, dass die Antenne keinen ausreichenden Kontakt zu der Hauptplatine des N95 hat. Dann beschränkt sich die Antenne quasi auf die Kontaktpins der Platine, was für sehr schlechten Empfang sorgt. Schau dir mal das Service-Manual an, dort kann man das gut sehen.
    [/list=1]
    Das Manual kannst du ergoogeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!