E-Plus: heftige technische Probleme

  • Hallo allerseits!


    Ich nutze jetzt schon etwa ein halbes-3/4 Jahr E-Plus. Am Anfang schien auch alles bestens zu sein. Jetzt häufen sich dagegen die technischen Probleme.


    Der SMS Empfang und Versand ist absolut unberechenbar und unzuverlässig. Kettensms kommen oft nur unvollständig beim Empfänger an. Gezielt lässt es sich nachreproduzieren, wenn der Empfänger ebenfalls im E-Plus Netz ist, sein Handy länger ausgeschaltet hat und es eine Weile nachdem ich die SMS gesendet habe es wieder einschaltet. Das kuriose, ich bekomme oft sofort eine Bestätigung, dass die SMS den Empfänger erreicht hat und dann nochmal eine Bestätigung, wenn die SMS tatsächlich den Empfänger erreicht hat.


    SMS aus dem T-Mobile Netz scheinen mich nur zufällig zu erreichen, meistens tun sie es jedoch nicht.


    Meine Freundin ist bei Base und hat die gleichen Probleme. Da passiert es sogar, dass plötzlich SMS bei ihr auftauchen die ich vor 2-3 Monate gesendet habe und die gar nicht, oder nur teilweise bei ihr ankamen!!! Base hat ihr nun eine neue SIM Karte geschickt und will Geld dafür, was wir aber absolut nicht einsehen, da wir beide die gleichen Probleme haben und große Zweifel bestehen, dass ausgerechnet die SIM-Karte schuld sein soll. Es ist doch unwahrscheinlich, dass 2 SIM Karten mit den gleichen Symptomen gleichzeig defekt gehen. Sinnlos Geld zu verschenken haben wir auch nicht.


    Bei beiden tritt zudem das Problem der schlechten Sprachübertragung auf. Es gibt öfters Aussetzer, Knackser, oder manchmal ist die Verbindung so gestört, dass sie zwar noch steht bei voller Empfangsstärke, aber die Gegenseite mich nicht mehr hört, oder die Gegenseite mich noch sprechen hört, aber ich sie nicht mehr usw.


    Kennt jemand von euch ebenfalls diese Probleme? Ich und meine Freundin können die Handys mit ziemlicher Sicherheit als Ursache ausschließen. Wir haben die E-Plus & Base SIM Karten in verschiedenen Handys getestet mit den oben beschriebenen Symptomen und die eigentlichen E-Plus Handys funktionieren mit T-Mobile oder Vodafone-SIM ohne auffälligkeiten. Interessant war es nur, dass bei Nokia statt Samsung bei zwischengespeicherten Kettensms, die Informationen ab der 2. SMS völlig zerhackt als Datenmüll empfangen wurden, während das Samsung Handy nur 1 SMS erkennt.


    Die Basisstation kann auch nicht schuld sein, wir nutzen unsere Handys deutschlandweit mit stets den gleichen Problemen.

  • re


    So ähnliche Probleme hatte man hier auch mal vor einiger Zeit.
    Teilweise kann das am Handy liegen, wenn sms nach Monate wieder auftauchen.
    Bei mir war es immer als ich alle SMS gelöscht hatte das auf einmal welche "Uhr alt" waren wieder auftauchten.
    Ketten SMS funktionieren bei mir seid kurzem erst ohne Probleme und werden zeitnah übertragen. Wird also denke ich eine vorrüber gehende Störung sein an der sicher irgendwelche internen arbeiten am Netz in deiner Region verantwortlich sind.
    z.B. kapazitätserweiterungen oder sowas. Kommt immer mal hier und da vor. Sollte aber nicht ewig sein.
    Glaube nicht das es an den Karten liegt.
    LG

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Sowas hört man öfters über E-Plus und Base etc.. Veraltetes Netz mit modernen Handys?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Eine kurze Störung ist es mit Sicherheit nicht, die Probleme bestehen schon seit ein paar Monaten.


    Ich werde mal mit E-Plus versuchen es zu klären, aber wenn die ebenso wie deren BASE Abteilung die SIM tauschen wollen und Geld dafür sehen wollen, nein danke, dann kündigen ich und meine Freundin eben außerordentlich wegen nicht behobener technischer Probleme.

  • hat sich denn schon etwas getan seit dem sim-karten-tausch?!? ... ich habe seit ca einer woche das problem das meine sms fast alle mehrfach verschickt werden ... also das so ca nach einem tag alle nochmal geschickt werden ... im base netz störts mich persönlich weniger weil die sms mich nix kosten ... aber ins fremdnetz schon ... außerdem beschweren sich die empfänger bei mir wegen der "belästigung" ;-) ...

  • Im E-Plus, bzw. BASE Laden hatten die nicht so wirklich Lust sich um das Problem zu kümmern. Zeitlich haben wir es nicht geschafft, mal einen anderen Laden aufzusuchen.


    Seitens E-Plus kam eine andere Reaktion. Aber ob die Anssage man wolle sich drum kümmern ausreicht? Ich bin gespannt!

  • Hallo,


    heute Abend scheint es im E-Plus Netz gewaltig gewackelt zu haben. Einige Rufnummern konnte nicht mehr einbuchen oder waren nicht erreichbar (endloser Rufaufbau --> gassenbesetzt).


    Ob die Störung behoben ist oder was da los ist... erfäht man leider kaum.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    heute Abend scheint es im E-Plus Netz gewaltig gewackelt zu haben. Einige Rufnummern konnte nicht mehr einbuchen oder waren nicht erreichbar (endloser Rufaufbau --> gassenbesetzt).


    Irgendwie scheint es momentan an etlichen Stellen zu wackeln, siehe die heutige Stoerung bei Vodafone. Wenn das so weitergeht, braucht man vier Handys (und einen groesseren Rucksack). Alternativ koennte ein Hersteller mal ein Quad-SIM-Handy entwickeln ... :D


    Wobei ich selbst von der Wackelei bei E-Plus nichts mitbekommen habe im Raum Hannover - etliche Anrufe nach E-Plus und ins Festnetz, alles problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!