Ausstattung Netzwerkschrank

• Hallo,

im Zuge einer Sanierung möchte ich im Keller einen 19"-Netzwerkschrank installieren.

Ich hatte z.B. an diesen gedacht:

http://www.digitus.de/scripts/…?artnr=DN%2D19+07%2DU%2DS

Nur bin ich mir nicht sicher, was ich an Zubehör noch alles brauche.

Folgendes soll in den Schrank:

-Patchpanel
    -Switch
    -Router / Modem
    -Splitter
    -NTBA
    -NSLU2 + externe HDD

Wie bringe ich Router etc. darin an?
    Bei Digitus gibts unter Zubehör ziemlich viele Dinge.
    Oder einfach einen Boden rein und da die Dinger drauflegen?

Und reicht ein 40cm tiefer Schrank?
    Es gibt ja auch Schränke, die 45cm tief sind.

• NTBA und Splitter macht man normalerweise nicht in nen 19" Schrank rein.

Router weis ich nicht was du meinst. Richtige LAN Router sind in aller Regel eh 19" Geräte, und falls du einen DSL Router meinst gibt es nicht nur Home&Office Geräte zum hinstellen sondern auch Professional Geräte, die dann auch 19" Geräte sind. Die sind dann zwar erheblich teurer, aber wenn es schon professional aussehen soll musst du das wohl in Kauf nehmen.

• Ich pers. stehe eher auf tiefere Schränke, 45 cm, denn wenn die kabel von oben oder unten kommen, die aufs panel müssen, ist noch genug Platz für die Stecker, die für Stromversorgung ect. an den aktiven Geräten und man kann den schrank problemlos auf und zuklappen, was bei den knapp bemessenen z.T. kaum noch möglich ist...........

• Den würde ich nicht nehmen, bzw.wenn doch, mit dem Boden hochkant
    an der Wand befestigen, Glastür, Schloss oben.
    .Vorteil, Kabelzugang von hinten u. vorne an die Geräte
    -Geringere Raumtiefe von nur 36cm.

Gibt auch die Schaltschränke in der Mitte geteilt mit Klapptür, hier
    kommt man dann auch an die rückwärtigen Kabel ran, kosten etwas mehr.

GP

• Eine Steckdosenleiste sollte in jedem Fall auch im Schrank vorhanden sein...

Zudem - je nach Wärmeentwicklung der eingebauten Geräte - wäre evtl. auch an eine aktive Lüftung zu denken.

Nokia Lumia 920

• Mein voller, für einen Schrank in der Version und nicht zum aufklappen.
    Dann hängt das Ding halt hochkant, aber ich hab problemlos von vorne
    und hinten Zugang, ist immer besser :D

• Ich schließe mich hier mal an...

Hat jemand einen guten online-shop an der Hand für Netzwerkkabel (Zwillingskabel, CAT7), Dosen, Switsche usw.)

Außerdem würde mich mal interessieren, wo man gut kleinere professionelle Server kaufen kann. Es geht um ein kleines Büro mit sechs Rechnern... da alles neu gemacht werden wird soll jetzt auch die XP Prof Kiste die bis jetzt als Server dient durch einen19" Server ersetzt werden.

• Ich grabe diesen alten Thread mal raus bevor ich extra einen neuen Thread eröffne. Ich suche einen kleinen Netzwerkschrank für die Wandmontage um meine Netzwerkkabel im Haus zu bändigen. Nun geht es mir primär erstmal darum welchen Hersteller man da nehmen sollte denn ich kenne mich da leider absolut nicht aus.
    Ich habe im Internet schon viel über Digitus gelesen aber auch über die (Premium-)Hersteller wie Rittal. Wenn man z.B. bei den beiden bleibt, dann ist Digitus schon deutlich günstiger aber auch genauso gut wie die teureren Gehäuse?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!