Nokia N76 - Erfahrungen mit neueren Geräten

• Hallo zusammen...

Ursprünglich hatte ich vor mir, dass Nokia N76 zuzulegen. Aber nach aufwendiger Recherche habe ich erfahren, dass viele Nutzer die Qualität des Handsy aufs schärfste kritisieren, vorallem den abplatzende Lack. Ich habe auch gelesen, dass Nokia diesen Fehler mit einer neuen Baureihe behoben hat.
    Hat jemand mit dieser neuen Baureihe Erfahrungen gemacht, ob Nokia die Fehlerquellen beseitigt hat?

Nebenbei habe ich noch selbst Nachforschungen beim Nokia Service angestellt, mit folgendem Resultat:

"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Gerät modifiziert wurde und bei der aktuellsten Baureihe das Problem schon behoben wurde. Wir können leider aber keine Information darüber, seit welchem Datum die Telefone die modifizierten Telefone hergesttelt sind. "

Meine Frage lautet nun, ob es Nokia erfolgreich gelungen ist die Mängel
    (insbesondere das Lack/Chrom-Problem) mit der neuen Baureihe zu beseitigen und ob es sich lohnt dieses Handy (für jetzt ca. 250€) zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen...

DS

• Hatte dieselbe Frage nochmal bei Nokia.com gestellt, mit folgendem Resultat:

"With regard to your email, ee wish to assure you that all Nokia products undergo a very thorough quality assurance program with extensive research and development.

Nokia maintains the most stringent quality controls available so that we can confidently provide one of the most reliable products in the industry. Hence, there are no generic faults with this or any other Nokia mobile phones."

Was denn frei übersetzt bedeutet:

Im Hinblick auf Ihre E-Mails, ee möchten Ihnen versichern, dass alle Nokia Produkte werden eine sehr gründliche Qualitätssicherung Programm mit umfangreichen Forschungs-und Entwicklungsarbeiten.

Nokia behält die strengsten Qualitäts-Kontrollen zur Verfügung, so dass wir sicher stellen können, eine der zuverlässigsten Produkte in der Branche. Daher gibt es keine generische Fehler mit diesem oder einem anderen Nokia Mobile Phones.

• Hi,

ich hab eines aus 10/2007 und das ist problemlos. Die einzige Macke, die drin ist, hab ich selbst reingemacht. Lack und Chrom sind einwandfrei....

Gruss
    Harro

Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)

Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

Wer mehr wissen will, der geht auf http://www.harroschoettler.com.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel26889

Was ist es für Makel, wenn man fragen darf?

Kein Makel, eine Macke! Also wahrscheinlich ein Kratzer o.ä.

• Naja ich wollte wissen wodurch der Schaden entstanden ist, weil ich gehört habe dass das Spiegelglas manchmal auch von alleine gesprungen ist bzw. durch einmaliges fallen lassen....
    Das wäre natürlich total ärgerlich, weil jeder mal sein Handy aus Versehen fallen lässt.

• Hi,

die Macke ist reingekommen, weil ich das Ding mit meinem Schluessel zusammen in die Hosentasche schieben wollte, dabei hat es an einer Ecke eine kleine Schramme gegeben. Zum Glueck nicht mehr, weil ich es dann auf halbem Weg noch gemerkt hab.... Seitdem hab ich ein kleines Etui fuer das Teil....

Gruss
    Harro

Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)

Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

Wer mehr wissen will, der geht auf http://www.harroschoettler.com.

• Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Welche Teile bestehen denn aus Metall beim N76?
    Die Teile die schwarz oder rot sind?
    Das silberne ist ja eingefärbter Kunststoff.

Und wie schaut es mit der Tastatur aus, aus welchem Material ist diese?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!