Vodafone MMS funktioniert nicht mit dem N95 von O2

• Vodafone MMS funktioniert nicht mit dem N95 von O2, ich habe die Einstellungen von Hand vorgenommen, da ich den Menüpunkt im Setting Wizzard nicht habe.

Die Einstellungen habe ich vom Nokia E51 übernommen und 4x kontrolliert, aber die MMS bleibt im Ausgang hängen.

Ich habe erst den Zugangspunkt gesetzt inkl. der erweiterten Einstellungen.

Dann habe ich in Mitteilungen auch die Einstellungen vom Nokia E51 übernommen.

Habe ich irgend etwas übersehen, gibt es noch Einstellungen, die ich vornehmen muß.

JJ

EDIT: Ich habe auf meinem PC noch Nokia_SettingWizard_30_3_3_1.SIS gefunden, installiert und siehe da, dort ist der Menüpunkt "Betreiber" dann gestartet und nun funzt MMS.

Wäre mir das mal eher eingefallen, dann hätte ich mir die 2 Std. Arbeit sparen können.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JJ du hättest dir auch über Nokia.de die Einstellungen schicken lassen können ;) :)

Aber nun gehts ja :)

ps.: nächste mal fragst gleich, dann sparst du dir das Posting und die Zeit :D

enjoy the little things ....

• es ist noch nicht mal nötig den setting wizzard auszuführen, oder eine konfig anzufordern, beim einlegen einer fremdkarte holt auch das n95 von o2 automatisch die einstellungen selbst, man muss lediglich in den mms einstellungen den zugangspunkt definieren.

habe das gerät letzte woche erhalten, und benutze auch vodafone damit, ohne irgendwelche konfig daten anfordern zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    es ist noch nicht mal nötig den setting wizzard auszuführen, oder eine konfig anzufordern, beim einlegen einer fremdkarte holt auch das n95 von o2 automatisch die einstellungen selbst, man muss lediglich in den mms einstellungen den zugangspunkt definieren.

habe das gerät letzte woche erhalten, und benutze auch vodafone damit, ohne irgendwelche konfig daten anfordern zu müssen.

Eben nicht, deshalb habe ich ja auch im 1. Posting das geschrieben:

Vodafone MMS funktioniert nicht mit dem N95 von O2, ich habe die Einstellungen von Hand vorgenommen, da ich den Menüpunkt im Setting Wizzard nicht habe.

Denn ich brauche den Menüpunkt "Betreiber" damit Setting Wizzard MMS usw. installiert. Den habe ich nach installiert und dann hat es gefunzt.

Firmware:

V 21.0.016
    14.02.08
    RM 159
    Nokia N95 (B9.02)

JJ

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    JJ du hättest dir auch über Nokia.de die Einstellungen schicken lassen können ;) :)

Aber nun gehts ja :)

ps.: nächste mal fragst gleich, dann sparst du dir das Posting und die Zeit :D

Geht nicht, da Nokia nach der Eingabe des N95 auf den Setting Wizzard verweist.

JJ

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!