Suche ordentliche GraKa(AGP) für einen P4 mit.....

• 2 GB Ram und 2,2 GHz....

Sollte zum spielen geeignet sein.....war bis jetzt eine ATI 9800 Pro verbaut.

jemand eine Empfehlung für eine nicht allzu teure "gute" Karte ?

Nix..............

• In der Leistungsklasse als AGP würde ich eher was in der Klasse x850xt /x1800xt empfehlen, sofern AGP-Varianten verfügbar sind.
    WELCHE spiele meinst du denn z.B.?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Schau dir mal die MSI RX2600 pro an, eine ATI-Karte mit 512MB auf AGP, die zudem noch passiv gekühlt ist. Ich habe sie verbaut, und auch wenn es am Anfang ein paar Probleme gab, läuft sie jetzt einwandfrei.

Für unter 70€ ein fairer Kurs, wie ich finde.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also nicht wirklich so etwas wie Crysis o.ä......ich dachte eher and STALKER oder COD4...wenn auch natürlich nicht auf hohen Grafikeinstellungen.

Also die MSI schaut interessant aus.......muss mal bei meinem örtlichen Händler anfragen.

Nix..............

• Von der 2600pro würde ich abraten. Zu stark auf 128 bit beschnittener Speicherbus.

Ich will es anders formulieren: Kauf dir eine High-End-Karte von 2004. Alles andere ist unsinn....

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• argi_2000: kannst du das mal erklären, dass ich das auch verstehe? ;)

Warum ist das schlecht? Ich spiel nun nicht so dolle, mir waren die zwei DVI wichtiger, sowie die Kombination aus passiv und AGP. Aber warum ist das nicht gut?

yox: Achso, kleine Anmerkung noch: Achtung, die braucht ein gutes Netzteil, verbraucht bis zu 45 Watt! Und nach dem Installieren solltest du noch einmal den BUS-Treiber vom Board installieren, dann läuft sie einwandfrei. Bei mir hat es ein wenig gedauert bis ich das herausgefunden hatte...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zum Speicherbus: er ist zu schmal, ein Nadelöhr. Wenn du eine Auflösung über 1024x786 nimmst, wird es eng; 256 bit sollten es schon sein.
    Also ob du die Transportleistung einer Autobahn mitn einem Feldweg erreichen willst: Stau, Prozessor muss warten, statt zu arbeiten.

Leider erschließt sich aus dem Marketinggeschrei nie das technische Leistungsvermögen und die versteckten Ankerketten.

AGP macht die Wahl allerdings schwer; nur gebrauchtes macht Preislich Sinn, den dein Rechner ist ein perfektes Arbeitsgerät, aber gerade mal so FarCry-tauglich....

• Ich würde sagen ne Radeon 9800 Pro ist ne solide DirectX 9 Karte und harmoniert auch gut mit nem Pentium 4 2.2 GHz.

Was die reine Performance betrifft wird eine neue Graffikkarte allein wohl keine Wunder vollbringen, da müsste man wohl schon auch gleich die CPU mittauschen. Eventuell passt ja ein Pentium D auf das Mainboard. Allerdings kommt man dann auch schonwieder in die Zwickmühle ob man nicht gleich einen Core2 Prozessor samt aktuellem Mainboard auf PCIe Basis wechseln soll, aber dann passt wieder der Speicher nicht rein.

Ansonsten würde sich wohl ne DirectX 10 Karte (Radeon HD2600) oder gleich ne DirectX 10.1 Karte (Radeon HD3650 und HD3850) anbieten.

Die HD3850 Karten haben alle 512MB RAM und nen 256Bit Bus, sind allerdings nicht unter 140€ zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!