Prepaid Simkarte Frankreich

• Hallo, ich bin bald fuer 2 Wochen in Frankreich und wuerde mal gerne wissen, ob es einen Prepaid Anbieter gibt, der relativ wenig pro MB ins Internet berechnet.

Dazu wuerde ich noch gerne wissen, wie alt man in Frankreich sein muss um eine Sim_kartezu erwerben und ob man sie mit perso und allem registrieren muss.

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

• Eine Registrierung gibt es, es wird auch normalerweise ein Ausweis verlangt, nachdem ich keinen dabei hatte ging es aber auch so (hängt wohl von der Laune des Händlers ab).
    Mindestalter weiß ich nicht.

Datentarife sind aber in Frankreich recht hoch,
    z. B. bei Orange:
    20 min innerhalb 24h: 3 €
    2h innerhalb 30 Tagen: 15 €
    Abend von 18-20 h (max. 75 MB): 12 €
    Wochenende (Samstag 0 h - Sonntag 24 h), max. 100 MB: 15 €

• Die Orange Mobicarte hat eine Option mit 10 MB/6 Euro, die auch mehrfach im Monat gebucht werden kann.
    Die Abrechnung ist aber leider in der Regel sehr ungenau, sodass oft, bevor die Option neu gebucht werden kann, viel Geld vom Guthaben abgezogen wird.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Die Orange Mobicarte hat eine Option mit 10 MB/6 Euro, die auch mehrfach im Monat gebucht werden kann.

Neuerdings gibt es diese Option nur noch mit 5 MB für 3 Euro. Das erneute Buchen vor Ablauf der 30 Tage geht nur nach dem kompletten Verbrauch der Daten, die kilobytegenau, jedoch mit mindestens 10 KB pro Verbindung berechnet werden.
    Da man sich mit weniger als 10 übrigen Kilobytes in der Option nicht mehr per GPRS/UMTS ins Internet einloggen kann, muss man restliche Kilobytes ggf. per CSD-Verbindung "killen", da die 5 MB GPRS/UMTS-Nutzung auch 5 Stunden CSD-Verbindungen entsprechen.
    Zur Zeit scheint dies das günstigste Prepaid-Internet-Angebot in Frankreich zu sein. Ich habe es letztes Jahr im Urlaub benutzt und war ganz zufrieden damit.
    Hier kann man ein kleines Handbuch zur Mobicarte downloaden:
    http://sites.orange.fr/ge/cont…uide_mobicarte_051006.pdf

• Die letzten Urlaube hat es auch bei mir ganz gut funktioniert, mit Ausnahme der von Dir erwähnten Neubuchungsprozedur.

Mangels Alternative war ich damit eigentlich ganz glücklich.
    Mittlerweile nervt mich aber das regelmäßige "Aufladen müssen" der Mobicarte.

Hoffentlich bringt Eplus/BASE bald (angeblich vor den Sommerferien im Bouygues Netz) das Daten-Roaming mit 0,50 Euro/MB für Frankreich, dann hat der Stress ein Ende.

teltarif

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Hoffentlich bringt Eplus/BASE bald (angeblich vor den Sommerferien im Bouygues Netz) das Daten-Roaming mit 0,50 Euro/MB für Frankreich, dann hat der Stress ein Ende.[/URL]

Ja, das wäre super. Aber hoffentlich nicht mit Einwahlgebühren oder schlechter Taktung. Irgendwie befürchte ich da nämlich einen Haken. Aber mal abwarten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!