Vielleicht sind auch die "Mauler" abstimmen gegangen und der Rest war mit "denen da oben" ganz zufrieden...
Tempelhof Votum gescheitert
-
-
-
Denke ich nicht, aber der Volksentscheid für eine kostenlose Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt wäre zwar auch von der Mehrheit befürwortet worden, ist aber wegen einer zu geringen Beteiligung gescheitert.
Ich hab irgendwie schon den Eindruck das viele Deutsche einfach nicht zur Demokratie fähig sondern oligarchistisch regiert werden wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Vielleicht sind auch die "Mauler" abstimmen gegangen und der Rest war mit "denen da oben" ganz zufrieden...Da war mein persönlicher Eindruck in dieser Zeit und ich habe mit vielen gesprochen und auch bei vielen zugehört, anders!
-
Hi,
als häufiger Nutzer des Flughafens bin ich letzte Woche ganz wehmütig durch Tempelhof gelaufen.
Wenn ich daran denke zukünftig von Tegel oder jwd-Schönefeld zum Potsdamer Platz zu fahren, dann wird mir jetzt schon schlecht.
Von Tempelhof zum Sony-Center in 10 Minuten ist super und für mich bei meinen Dienstreisen super kalkulierbar.
Die Schließung passt gar nicht zu meinen Reiseplänen und Terminen.
Aber nach dem die Tunte das eh schon im Vorfeld entschieden hatte, war nix anderes zu erwarten.
Grüße
babapapa -
Zitat
Original geschrieben von babapapa
die TunteWas soll denn sowas?
-
Zitat
Original geschrieben von babapapa
Aber nach dem die Tunte das eh schon im Vorfeld entschieden hatte, war nix anderes zu erwarten.Kannst stolz auf Dich sein - Homosexuelle sind natürlich dann Tunten, wenn sie nicht in Deinem Sinne entscheiden...
:flop:
MTT 
-
-
In anderen Städten wird ein Stadtflughafen als Standortvorteil gesehen und für Millionen gebaut - siehe den London City Airport. Aber da haben ja auch nicht die Freunde vom Bürgermeister das Sagen gehabt, die in Berlin die Profiteure sind wenn Grundstücke in teurer Stadtlage verhökert werden.
THF hat, neben seiner historischen Bedeutung, natürlich keinen Sinn als Airport für Malle-Touristen, aber es ist der perfekte Ort für Exklusivreisende mit kleinen Businessjets. Geschäftsreisende, Künstler, VIPs - Menschen, die für die Stadt und ihre Kulturlandschaft oder Wirtschaft wichtig sind, haben und hätten weiter einen idealen Flughafen in der Stadt gehabt.
Was Berlin veranstaltet ist ein Armutszeugnis in mehrfacher Hinsicht.
Berlin hat kein Geld, aber baut einen Großflughafen BBI, den niemand braucht. Drehkreuze der Lufthansa sind - und bleiben - Frankfurt und München, die LH Technik und Airbus sind in Hamburg.
Das ist historisch gewachsen weil Berlin durch die Mauer früher nicht problemlos durch Westflugzeuge angesteuert werden konnte und daher auch nach der Wende keine große Bedeutung mehr erlangen konnte, denn die Standorte waren und sind verteilt.
Daran ändert auch BBI nichts, dass ein riesiger Flughafen errichtet wird führt dennoch nicht dazu dass ein Bedarf generiert wird. Die Verkehrsströme sind längst eingefahren, Berlin ist ein Luftfahrt-Stiefkind und wird es bleiben, trotz BBI.Und ausgerechnet der historisch und vom Standort wichtige Platz THF wird geschlossen - zum Haare raufen!
Auch vom politischen Verständnis her ein peinlicher Vorgang für Berlin. Anstatt wie sonst, wo die Stimmen in Bezug zu den abgegebenen Meinungen gezählt werden, setzt man hier die Anzahl der Wahlberechtigten an und erzeugt so das falsche Ergebnis als sei eine Mehrheit gegen THF gewesen. Wenn man sich jetzt noch anschaut wie West- und wie Ostberlin abgestimmt hat... Mann, Mann, Mann, Berlin sollte sich echt was schämen!
Die Zahlen sind erschreckend, decken sich aber mit meinen Eindrücken in Berlin. Obwohl Berlin an sich eine nette Stadt ist nervt (besonders im Osten) die vorhandene Mischung aus Ostalgie, sozialen Problemen, Sozialneid und gleichzeitiger Abschottung der Mittelschicht.
Schade, wie es ausgegangen ist, für THF und vielmehr noch für die politische Landschaft in diesem Staat. Das Wort Politik ist für viele Leute schon negativ belegt, Wowereits Machenschaften halte ich daher für nichts als verabscheuenswürdig.
Die ganze Nummer ist ein trauriges Symbol für das Berliner Demokratieverständnis, für die politische Lage Ostberlins, für die Machenschaften Berliner Politiker, fehlende Weitsicht und finanzielle Vernunft.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
...
THF hat, neben seiner historischen Bedeutung, natürlich keinen Sinn als Airport für Malle-Touristen, aber es ist der perfekte Ort für Exklusivreisende mit kleinen Businessjets. Geschäftsreisende, Künstler, VIPs - Menschen, die für die Stadt und ihre Kulturlandschaft oder Wirtschaft wichtig sind, haben und hätten weiter einen idealen Flughafen in der Stadt gehabt.
...Die brauchen ja nun leider jede, aber auch wirklich jede Flugbewegung am BBI, um diesen überhaupt auch nur ansatzweise schön zu rechnen. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer von wo fliegt.
Ebenfalls in meinen Augen die falsche Strategie. Ob ein zwei Bahnensystem in Tempelhof zukünftig noch von nöten gewesen wäre, mag sicherlich einer Überlegung Wert gewesen sein.
LinienCarrier hätte auch ich größtenteils zum BBI verbannt. Kleine Business-Flieger jedoch weiterhin nach Tempelhof. Wohlgemerkt wenn dann ausschließlich C-Class. Jetzt mag der Eine oder Andere schreien, jaja die Geldsäcke sollen weiter nahe in die Stadt fliegen. Ja genau, sollen sie, und dafür ordentlich zahlen! So ein GAT kann sich durch entsprechende Landegebühren schon schön selbst refinanzieren.
Mögen es mir die Anwohner dort verzeihen. Aber so gut steht es ja dort nicht gerade um die Qualität der angrenzenden Stadtteile. Und in London wären die Docklands ohne den City Airport auch nie zu dem geworden, was sie heute sind.Als Zweites hätte ich den kleineren Flugverkehr der Flugbereitschaft samt eigener Basis nach Tempelhof verlegt. Also die neuen A319. Hätte man sich natürlich sinnig mit den bundespolitisch Sagenden einigen müßen. (HILFE LINKS; SPD; CDU: Einigung, darf politisch einfach nicht sein.) Mal sehen welch eine Heimat sie in BBI bekommen wird. Bestimmt auch eine für einen Helishuttle. Und ob es soviel günstiger wird?
Und was ist eigentlich wenn eine Bahn beim BBI mal ausfällt? Achja wir haben ja noch eine Zweite, und wahrscheinlich eh nicht ein so sehr hohes Flugaufkommen im Normalfall. Und sollte es dennoch mal eng werden, so lassen wir die Businessjets eben weiter landen, und Ryanair fliegt samt Pöpel und ordentlicher Ausfallzahlung eben nach Leipzig
Werden eben wieder die Geldsäcke bevorteilt, und der Pöpel kann im Zubringerbus auf der Autobahn glücklich werden.Siemensanier
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Mögen es mir die Anwohner dort verzeihen. Aber so gut steht es ja dort nicht gerade um die Qualität der angrenzenden Stadtteile.Die Anwohner waren ja kurioserweise mit überragender Mehrheit für den Erhalt des Flughafens Tempelhof. Er sicherte außerdem Arbeitsplätze, die zukünftig verschwinden weil ein großer Airport weniger Personal braucht als 2 kleine...
"Es ist egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!