Abit Siluro GF4 Ti4400

  • Hallo,


    wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Abit Siluro GF4 Ti4400 gemacht. Bei Chip hat diese ja gut abgeschnitten.


    Könnt Ihr das bestätigen? Und wie ist es mit dem Übertakten? Rennt die dann wie eine 4600?


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Hallo,


    du kannst im Grunde jede Geforce 4 Ti 4400 auf das Niveau der Ti 4600 übertakten.
    Nur stellt sich mir die Frage, ob du diese Karte wirklich brauchst, zur Zeit bringt sie dir nur Vorteile bei den Benchmarks:D
    Ich persönlich steige auf die Geforce 4 Ti 4200 um, die genügt für die nächste Zeit, bietet genug reserven zum Übertakten und ich preislich interessant.


    Thorsten

  • Hauptsächlich sind alle Geforce4 TI Platinen gleich, bauen ja alle auf dem Nvidia-Referenz Design auf.


    Grössere Unterschiede gibts halt nur bei der Lüfterlautstärke. Ausserdem soll die Asus 8460 und auch die 8440 grosse Probleme mit der Kühlung haben, so daß man sie manchmal nur untertaktet vernünftig, also ohne häufige Abstürze, zum laufen bringt.


    Hab hier eine Creative die von MSI gefertigt 4400,wird und die ist eigentlich ziemlich laut. Hab sie einmal für den 3DMark über TI4400 Niveau getaktet gehabt und es gab bei 3 Durchläufen keinerlei Probleme. Sie läuft jetzt aber wieder mit Standardtaktung, denn mehr is zur Zeit wirklich nicht nötig.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Moin,


    In der vorletzten c´t war ein Überblick über einige 4400+4600. Unterschiede gibts auch noch in der 2D Signalqualität, aber da waren alle nicht so prall. Soweit ich mich noch erinnere, war die Abit insgesamt eine der besten. Zumindest hatte ich sie mir vorgemerkt ;), aber wird wohl ebenso eine 4200 werden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ianrush-no-9
    Hauptsächlich sind alle Geforce4 TI Platinen gleich, bauen ja alle auf dem Nvidia-Referenz Design auf.


    Hallo,


    alle Platinen eines Types sind gleich, sprich 4600 von Hersteller X ist baugleich mit Hersteller Y.
    Nicht das hier was verwechselt wird!


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Ich persönlich steige auf die Geforce 4 Ti 4200 um, die genügt für die nächste Zeit, bietet genug reserven zum Übertakten und ich preislich interessant.


    Thorsten


    Kannst Du da aus eigener Erfahrung schon eine empfehlen?

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!