zwei Probleme mit dem Sinus 501

  • Hallo,
    habe mir gestern das Sinus 501 gekauft, und habe jetzt das Problem, dass ích keine Handynummern mehr anrufen kann. Es kommt dann entweder die Meldung, "die Nummer ist nicht vollständig", oder "diese Nummer ist uns nicht bekannt". Ich habe aber auf jedenfall die richtige Nummer gewählt, daran kann es also nicht liegen.
    Muss ich da noch irgendetwas einstellen?


    Das zweite Probelm ist, dass wenn ich eine bestimmte Nummer wähle, mit diesem Telefon immer falsch verbunden werde. Zuerst hab ich gedacht ich hätte mich verwählt, hab dann aber noch mal die nummer Kontrolliert, und es ist auf jedenfall die richtige Nummer. Es ist nicht möglich diese Nummer anzurufen, ich bin dann immer falsch verbunden!
    Die numemr von dem Anschluss bei dem ich immer lande ist so ähnlich wie die wo ich hin möchte, und besitzt noch einige durchwalen wie ich erfahren habe. Könnte das das Problem sein. :(
    Wenn ich von meinem analogen Telefon anrufe hab ich keine Probleme, klappt wunderbar.


    Jetzt ist das Sinus 501 ja ein Telefon der Telekom, ich habe allerdings einen Netcologne anschluss, aber das sollte ja egal sein, oder?
    Meine ISDN Basis ist aber auch von der Telekom.
    Danke für die Hilfe
    D.

  • Zunächst mal wäre es schön, die komplette Bezeichnung des Telefons hinzuschreiben. Da es ein ISDN-Gerät ist, müsste es Sinus 501i oder A501i sein.


    Dann würde ich mal einfach behaupten, dass es nicht 2 Probleme sind, sondern nur 1. Ich tippe da auf Amtsholung mit der 0, die Du wohl, warum auch immer eingestellt hast. Folge: wählst du z.B. 08912345678 wählt das Telefon 8912345678 (die 0 am Anfang, um rauszukommen. Aus 102345 wird vielleicht 2345, kein Ahnung. Dies ist eigentlich für Anlagen gedacht. Schau mal unter Menü -> Basis -> Sonderfunktionen -> Vorwahlziffer. (siehe BA S.166)

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Hallo,


    erst mal danke für die Antwort, werde gleich mal schauen ob das der Grund ist.
    Zur Artikelbezeichnung, das Telefon heisst nur Sinus 501 pack. So steht es zumindest auf dem Telefon als auch auf Verpackung und Anleitung.


    LG D.


    So, habe es mal versucht, jedoch habe ich das Problem, das ich den Menüpunkt Basis nicht anwählen kann. Wenn ich es versuche, komme ich immer zurück zum Startdisplay.

  • Okay,
    das ist nur das Mobilteil/Ladeschalen-Bundle. Was steht denn auf der Basis?

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • so das Probelm hat sich erledigt, habe das Gerät zurückgebracht.


    Danke für die Hilfe
    Dojono

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!