Welcher Traffic ist denn auf dem Iphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja.

    Das kann man m.E. nicht so pauschal behaupten. 200 MB dürften vielen nicht ausreichen, zumal die meisten Anbieter sehr großzügig aufrunden, wenn eine Datenverbindung getrennt wird.


    Das Hauptproblem beim iPhone ist allerdings, dass es keine Anzeige gibt, aus der man - wie z.B. bei Nokia-Geräten - erkennen kann, wann eine Verbindung hergestellt oder getrennt wird.


    Ich komme nur durch Mail und ein wenig Surfen auf +/- 300 MB im Monat.

  • Habe mein iPhone jetzt knappe 3 1/2 Monate und habe insgesamt erst 57,4 mb gesendet und 432 mb empfangen!!! Die Mails werden alle 30 min gecheckt und bekomme pro Tag etwa 10, z.T. auch mit Anhang. Dann jeden Tag spielgel-online und ein paar mal andere sachen checken.
    Also kommt es auf jeden Fall auf die Taktung an. Die scheint beim Complete ganz gut zu sein, denn ich denke sonst hätte ich mit der ganzen Nutzung wesentlich mehr Volumen verbraucht.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Auf die Anzeige im iPhone kann man sich nicht verlassen, denn diese beinhaltet die Aufrundungen bei Verbindungstrennungen nicht.


    Für diesen Monat zeigt mein iPhone z.B. an:


    Gesendet: 3,1 MB und Empfangen: 12,6 MB, gesamt also 15,7 MB


    mein.t-mobile.de weist jedoch bereits 22,5 MB aus.


    Wie gesagt, man sieht leider nicht, wann das iPhone eine Verbindung auf- oder abbaut und hat auch keine Möglichkeit das Halten einer Verbindung zu beeinflussen, um Blockaufrundungen zu verhindern.

  • Also ich hab im Monat ~200 MB Daten mit dem iPhone, wobei ich auch viel an WLAN- oder HotSpot-Orten unterwegs bin (zu Hause/Arbeit/Freunde/Familie) und demnach dort über das Netzwerk surfe... Aber wenn du nicht unbedingt täglich 2-3 Stunden YouTube-Videos schaust ist sind meines Erachtens allemal 300 MB ausreichend...

  • Zitat

    Reicht da bei Email, IM und so was ohne Gmaps ein 200 MB Paket aus?

    dicke. ;) (Außer bei Dir hat jede Mail einen Anhang mit 2MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!