Schnurloses Telefon - kann nichts mehr hören

• Hallo,

ich habe von Tchibo ein schnurloses Telefon. Leider kenn ich den Typ nicht genau (TCM Artikel: 234258) Jedenfalls sieht es genauso wie das Siemens Gigaset aus (s. Grafik)

Mein Problem ist, dass ich seit gestern nur noch beim Telefonieren was hören kann, wenn der Lautsprecher an ist. Sobald er ausgestellt ist, höre ich garnichts (auch keine Tastentöne). Habe das Telefon schon resettet, doch alles ohne Erfolg. Sprechen geht einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
    Telefon ist ca. 2 Jahre alt

• Verwegene Vermutung: Da könnte schlicht und einfach der Lautsprecher (also der Kleine fürs Ohr; für die Freispreche hat es ja wahrsch. einen Separaten) breit sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da begibst Du Dich aber auf dünnes Eis :D
    Um das zu verifizieren würde ich erstmal bei TCM nach der Liste geheimer Tastencodes anfragen, die den Lautsprecher wieder freischalten ;) SCNR

• Hallo free2k,

in aller Regel laesst sich das Problem loesen indem man mit dem Mobilteil-Kopfende leicht auf eine harte Unterlage (Tisch) klopft.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!