Bluetooth Maus & S60v3 (HID)

  • QUOTE]Du nutzt die fertige Delphi JvHidDevice Klasse. Das bringt mich leider wirklich null weiter.[/QUOTE]


    Wie weit in die Tiefe willst du denn noch? Am besten noch den Windows HID Minidriver neu schreiben wie? Die Daten die diese Klasse liefert sind roh genug, sie stellt lediglich das HW Interface zum HID Minitreiber dar.
    Ich bin mit der treiber und API Struktur von S60 nicht vertraut, aber denke das müsste ungefähr das Level sein auf dem auch S60 dir die Daten bereitstellen kann. Sobald es daran geht noch einen eigenen Treiber zu schreiben.. Ähm.. Naja :-)


    Zitat

    Ich suche Lösungen die doch etwas mehr in die Tiefe gehen.


    Da kann ich nur nochmal auf das von mir verlinkte Dokument der USB IF verweisen. Da steht wirklich alles was du brauchst.


    Generelle Struktur eines HID Reports:


    [ReportID] [X] [Y] [Buttonstate] etc...


    []=Information direkt im Byte, der Buttonstate ist in den Bits 0-2 für die Knöpfe 1-3 dargestellt.



    Zitat

    Wenn der Mauszeiger nach rechts geht wenn ich die Maus nach rechts bewege und er nach links geht wenn ich sie nach links bewege bin ich doch schon glücklich


    Das würde eine Hintergrundanwendung benötigen die Systemweit Tastendrücke emulieren kann. Trotzdem wage ich zu bezweifeln das dann bequem zu bedienen wäre... (Schon allein wegen den nicht fixen Sprungabständen des Cursors im Browser)


    Mal ganz nebenbei: Hast du Erfahrungen mit dem Entwickeln für Symbian und dem S60 SDK?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!