N95 - Meldung "Erst Zugangspunkt definieren"

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein Nokia N95. Es gefällt mir auch ganz prima, allerdings habe ich da ein Konfigurationsprobleme:
    Ich möchte gerne, dass das Ding, sofern es sich in meinem Heim-WLAN (oder einem anderen bekannten WLAN) befindet meine Mails automatisch runterläd.
    Mein Gedankengang:
    - Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Mailboxen
    - hier die entsprechende Mailbox auswählen
    - Automatischer Abruf
    - E-Mail-Abruf -> "Nur im Heimnetz"


    Dann bekomme ich nur die Meldung "Überschriften können nicht geladen werden. Erst Zugangspunkt definieren".
    Unter "System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte" habe ich die ganzen O2 Verbindungen und außerdem meine beiden WLANs (die sind schon eingerichtet und funktionieren auch prima).
    Ich werd da nicht so ganz schlau drauß...was muss ich tun damit das Handy tut wie ich will? Zugangspunkte hat es genügend definiert.


    Außerdem noch die Frage: Worauf bezieht sich die Option "Nur im Heimnetz"? Wo kann ich das "Heimnetz" definieren?

  • Damit er automatisch die Mails abrufen kann, muß er auch wissen welchen der ganzen Zugangspunkte er verwenden soll.


    Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Mailboxen
    - hier die entsprechende Mailbox auswählen
    - Verbindungseinstell. -> Eingehende E-Mails -> Verw. Zugangspunkt: einen auswählen - nicht "Immer fragen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!