Xtra Clever für Xtra Click Aufgeben?

  • Das mit den 250 Euro ist so nicht richtig.


    Ich verfolge die Clever Auktionen auch regelmäßig und die letzten gingen alle für einen effektiven Preis von ca. 70 bis 80 Euro raus (waren ca. 5 oder 6 Karten über die letzten 3 oder 4 Monate). Unter effektiven Preis versteh ich den Betrag, der übrigbleibt wenn ich vom Kaufpreis das Guthaben auf der Karte über Premium SMS in Bargeld umwandle.


    Das mit 250 Euro ist schon recht lange her, evtl. waren die Auktionen auch gepushed oä.


    Außerdem bekommt man mit Premium SMS deutlich mehr raus als mit einer 0900er.

    Hier stand eine Signatur.

  • Habe auch noch einige Clevers mit Guthaben >>100€ zuhause und würde sie niemals umwandeln, höchstens verkaufen. :D
    Dafür, dass ich die SIMs damals für lau bekam, haben sie nun einen ganz schönen Marktwert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bin nicht so der "eBay-Dauerbeobachter" (und bzgl. Mobilfunkkram gleich gar nicht...), aber was brächte denn meine XtraOne mit aktivem Clever, aber nur noch ein paar Euro Guthaben "effektiv"? :D


    Ich überlge nämlich wirklich, die zu verkloppen.


    Und bleibt beim Besitzerwechsel denn der Clever überhaupt aktiv??


    Solange die noch auf meinen Namen läuft, ginge die natürlich nie raus - sonst habe ich noch mehr "nette" Herren in Grün vor der Bude als jetzt schon hin und wieder (bin in der Linksautonomenszene zugange).


    Würde mir also erst den Besiterwechselauftrag vom Nachfolger zusenden lassen, den dann an Timo Beil schicken und erst wenn die Bestätigung da ist, die SIM an den Empfänger geben.


    -Antinoos


  • 1. Was genau bei ebay rauskommt weis man natürlich nie :> Guthaben + 50 bis 100 Euro, evtl. auch mehr, je nach Interesse an der Auktion.


    2. Besitzwechsel ist kein Problem.


    3. So wie du das machen willst, schreckt das aber potentielle Käufer (mich zB.) ab, weil das eine lange "Bearbeitungsdauer" nach sich zieht.


    Ist aber auch eigentlich Unsinn, zumindest bei T-Mobile, weil nichts dagegen spricht, den Besitzerwechsel vom Käufer vornehmen zu lassen. Weil solange der Besitzwechsel nicht vorgenommen ist, kommt der Käufer nicht in den Online-Account, und du kannst ihm zur Not die Karte einfach sperren, wenn er den Besitzwechsel nicht macht (sollte natürlich in der Auktion so stehen)

    Hier stand eine Signatur.

  • Das mit dem Online-Account ist aber jetzt interessant, soll heißen: Ich verstehe das nicht. Wer die Karte hat, kann sich doch einfach einen neuen Account aufmachen und sich per SMS die Zugangsdaten zusenden lassen. Dann kann er doch auf alles mögliche online zugreifen - oder wo ist das Problem?!


    Ich habe eine auf jemand ganz anderen registrierte Loop (genauer: auf eine nichtexistente Person mit nichtexistierender Adresse ;) ), und da kann ich prima online Änderungen aller Art machen (z.B. Mails versenden etc.), und die "Inhaberin" steht immer noch brav so drin, wie sie der Händler "fake-registriert" hat.


    -Antinoos

  • Bei Original T-Mobile wird der Code bei einem bereits registrierten Account nicht per SMS sondern ausschließlich per Post an die registrierte Anschrift versandt.


    SMS geht nur bei völlig neuen Accounts, also bisher nicht registrierten Karten.

    Hier stand eine Signatur.

  • Aha danke. Da haben die also nachgedacht. Denn mir war es so, als wenn man auch bereits registrierte Karten früher mal zumindest teilweise aus dem "originalen" Kundencenter-Zugang "rausholen" konnte, als "My T-Mobile" noch neu war. Dann konnte man sowohl vom neuen ALS AUCH vom alten Zugang aus auf die Karte zugreifen - gedacht ggf. für Firmen etc.


    Wenn also bereits registrierte Karten nicht für Neuanmeldungen freigegebnen werden, kann man das wirklich so machen, daß man den Neubesitzer nur bittet, die Ummeldung durchzuführen, damit er die Karte verwalten kann. Man kann ihm ja drohen, "XtraClever" sonst online zu deaktivieren... :D


    Daß man nach erfolgtem Besitzerwechsel als Abgebender auch einen Brief bekommt, das wußte ich.


    -Antinoos

  • Hallo,


    die XtraOne (mit XtraClever) hat noch einen anderen Vorteil, falls Du mal nach Übersee (alles außer Europa, USA und Kanada) reisen solltest: da sie noch kein "Prepaid Weltweit" haben wird, kosten eingehende Anrufe in diesen Regionen nur 81 Cent im 30/30 Takt (normal etwa 1.90 Euro im 60/60 Takt).


    Ich würde die XtraOne auf alle Fälle behalten und mir eine zusätzliche XtraClick kaufen (vielleicht 'ne VIP Nummer bei eBay ersteigern und dann zu XtraClick portieren/umschreiben). Da XtraOne und XtraClick kostenlose netzinterne Rufumleitungen haben, kannst Du gegenseitig umleiten, je nach Laune und Bedarf.


    Auf alle Fälle kannst Du die One auf Click umleiten, und bist weiterhin unter Deiner altbekannten Nummer erreichbar.


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo,
    danke für eure Meinungen, ich denke dann werde ich die Clever erstmal weiter so behalten und mir evtl. eine Click zusätzlich kaufen, oder eine Congstar!


    Viele Grüße! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!