ActiveFile v1.27.19 with manufacturer capabilites installieren

• Hallo,

ich habe mir von http://activefile.googlepages.com/home die aktuellen Versionen einmal mit extended und manufacturer capabilities fürs N82 heruntergeladen und mit Signsis auf meinem Handy signiert.
    Die extended-Version läßt sich installieren.

Die manufacturer-Version bricht mit der Meldung ab, dass der Zugriff auf einige Dateien verwehrt wird (sinngemäß), obwohl ich testweise sogar den Zugriff auf alle Systemdateien freigegeben habe. Wie kann ich die denn jetzt installieren?

• Hat dein Zertifikat die nötigen Capabilities? Für den Zugriff auf Systemverzeichnisse ist entweder ein Zertifikat nötig das alle Capabilities besitzt oder dein Gerät muss gehackt sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hat dein Zertifikat die nötigen Capabilities? Für den Zugriff auf Systemverzeichnisse ist entweder ein Zertifikat nötig das alle Capabilities besitzt oder dein Gerät muss gehackt sein...

Ich habe mein Zertifikat von OPDA, keine Ahnung was das alles hat, es funktioniert mit der extended-Version.
    Ich kann z.B. über X-Plore auf alle Systemdateien zugreifen mit Hilfe der "Caps On/Off" Programme, falls du das unter gehackt verstehst... Das meine ich mit "Zugriff auf alle Systemdatein freigegeben".

• Ja, das meinte ich mit gehackt. Dann musst du garnicht mehr signieren, denn dein Zertifikat hat nicht alle Capabilities. Du musst die *.sis Datei entpacken und dann von Handy aus Telefon bringen. Schau dich mal dort um wo du auch die Infos zu der "Caps On/Off" Geschichte gefunden hast. Hier darf das aufgrund der Forenregeln nicht besprochen werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja sehe ich auch gerade:
    "correct, the manufacturer edition is only available for siging with a devcert, not a regular one, or by running the perm hack."
    Obwohl ich Zugriff auf alle Systemdateien habe, kann ich trotzdem nicht alles installieren. Dafür gibts noch nen zweiten Trick...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!