S500i Tasten bruch Handy neu?

• Hallo
    ich habe ein Sony Ericsson S500i leider sind nach ein paar Tagen bereits die Tasten an meiner Tastertur gebrochen ich habe es einschicken lassen und die Tasten waren wieder für ein paar Tage in Ordnung, dann sind die aber wieder gebrochen ich habe es erneut einschicken lassen nun sind die Tasten wieder in Ordnung aber für den Fall die würden wieder brechen habe ich mich bei einem Freund erkundigt der Meinte : Wenn drei mal das gleiche Problem auftritt habe ich das recht auf ein anderes Handy!
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Aussage stimmt?

Im Geschäft meinten die ich hätte recht auf ein neues aber das gleiche neue Handy.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke
    Gruß Panavia 200

• Wenn 3mal nachgebessert wurde und der gleiche Fehler tritt wieder auf, kannst du ganz vom Vertrag zurücktreten, bzw. dir ein neues Handy raussuchen. Paragraph hab ich grad nicht zur Hand, müsste §437 iVm §440 und ein paar anderen sein.

• Grundsätzlich gibt es keine feste Anzahl von "Versuchen", die du dem Händler geben musst, bis du ein neues handy verlangen kannst, sondern es richtet sich nach der Zumutbarkeit. Jedoch wie oben schon gesagt kann man 3mal ganz gut als Richtwert nehmen.
    Das "Neue" wäre allerdings wieder ein S500i, du hast recht auf Neulieferung, aber eventuel ist der Händler ja kulant...

• Fragt sich eigentlich nur, wie man beim S500 die Tasten kaputt kriegt?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Durch Materialfehler!? :rolleyes:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Naja beim S500 ist das eigentlich ziemlich auszuschließen, außer man zerquetscht die Tastatur.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von dojono
    Grundsätzlich gibt es keine feste Anzahl von "Versuchen", die du dem Händler geben musst, bis du ein neues handy verlangen kannst, sondern es richtet sich nach der Zumutbarkeit. Jedoch wie oben schon gesagt kann man 3mal ganz gut als Richtwert nehmen.
    Das "Neue" wäre allerdings wieder ein S500i, du hast recht auf Neulieferung, aber eventuel ist der Händler ja kulant...

Doch. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen seitens des Händlers kann bereits gewandelt werden unabhängig was für ein Defekt vorliegt (außer selbstverschuldet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!