iPhone und Navigation

  • Ich habe auch eigenartige Beobachtungen gemacht:


    Heute bin ich erst mit meinem Auto (Opel Astra H Limosine) unterwegs gewesen und hatte nur einmal einen kurzen GPS-Ausfall.
    Nachmittags war ich dann mit dem Wagen meiner Freundin (Peugeot 206cc)
    unterwegs und hatte kaum GPS-Empfang obwohl das Dach offen war!
    Auch bei unserer Urlaubsfahrt hatte ich im Peugeot sehr selten ausreichenden GPS-Empfang.


    Kann es also sein das der eine Wagen, warum auch immer, den GPS-Empfang stört?
    Änliche Erfahrungen habe ich auch mit früheren Handys im selben Wagen gemacht.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Kann an der Wärmeschutzverglasung liegen, hier filtert die Scheibe einen großen Teil der Strahlung heraus.


    Hallo Saint Hein.
    Der Wagen hat keine besondere Verglasung. Ausserdem war auch das Dach offen, also direkter Blick zum Himmel.


    Gruß Frank

  • Hy,
    habe mein neues iPhone (das 5te) heute bekommen und habe das Navi heute mal ausgiebig getestet.
    Es lief heute mehr als perfekt, immer binnen 10 sec. Satfix, null Abbrüche und sehr genaue Ortung.
    Nun habe ich aber noch die Software 3.0.1 drauf.
    Würde gern auf die 3.1 updaten , habe aber angst , dass die Navi-Software ( Navigon) dann wieder zicken macht.
    Hat da jemand schon was erfahren , ob es da einen Zusammenhang zwischen 3.1 und nicht funktionierenden Navigon gibt ?


    Danke

  • Hallo also ich habe die 3.1 drauf und Navigon 1.2
    Seit dem Update aud die 2.1 habe ich fast keinen Satfix mehr.Vor dem Update lief alles reibungslos.Das mit dem Satfix kann nur ne Softwaresache sein da Google Maps ohne Probleme funzt.
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von harrys33
    Hallo also ich habe die 3.1 drauf und Navigon 1.2
    Seit dem Update aud die 2.1 habe ich fast keinen Satfix mehr.Vor dem Update lief alles reibungslos.Das mit dem Satfix kann nur ne Softwaresache sein da Google Maps ohne Probleme funzt.
    Gruß harrys33




    Du meintest 3.1 vom iPhone oder gibt es schon die 2.1 von Navigon ?

  • Oh sorry vom I Phone die 3.1 und Navigon 1.2 natürlich. ;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Naja, dann werde ich erst mal nicht updaten. Morgen wollte mich eh ein Mitarbeiter von der Softwareabteilung anrufen (hat bis jetzt seine Termine immer pünktlich eingehalten), den werde ich mal davon berichten und schauen was er so meint.

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein neues iPhone. Habe dann auch auf die 3.1 upgedatet und hatte bis jetzt keine großen Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!