iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Nö, das Navigiert fast genauso wie Navigon, nur das die Karte aus dem Netz
    geladen werden.
    Und die Navigation klappt irre gut !
    Zudem kann das Programm auch schick POI, Retaurants etc. finden.



    das beste an nem navi is doch, dass das kartenmaterial offline zur verfügung steht (roaming-gebühren im ausland und so) find ich.. daher kommt für mich nen navi ohne "offline" karten nicht in frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4Rk
    das beste an nem navi is doch, dass das kartenmaterial offline zur verfügung steht (roaming-gebühren im ausland und so) find ich.. daher kommt für mich nen navi ohne "offline" karten nicht in frage.


    Sehe ich auch so, zumal Navis die ihre Karten online beziehen extrem unzuverlässig sind, weil man immer (!) von einer funktionierenden schnellen Onlineverbindung ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4Rk
    das beste an nem navi is doch, dass das kartenmaterial offline zur verfügung steht (roaming-gebühren im ausland und so) find ich.. daher kommt für mich nen navi ohne "offline" karten nicht in frage.


    Das ganze ist auch mehr für Menschen gedacht die es in Deutschland und nicht
    im Ausland nutzen. (Eher für Gelegenheitsnavigatoren :) )
    Sicherlich kann es nicht mit Navigon und co mithalten, das wil es ja aber auch gar nicht :)


    Dafür kostet es auch nur 2, xx € und nicht 30-80 € :)
    Natürlich gibt es verschiedenen Nutzerprofile, Skobbler ist hier eher
    für die die es rein in Deutschland nutzen (wie mich z.b.) und
    das ganze dann auch noch als POI Suche nutzen.


    100 km Überlandfahrt mit Skobbler "frisst" ca. 700 kb an Daten (Aussage Skobbler)
    Ich teste es noch...

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Ich wusste es , es gibt doch keinen Gott, das dritte 3 GS und das Navi läuft wieder nicht. Nun werde ich es nicht nochmals tauschen , sondern hole mir mein Geld wieder, was ich fürs Navigon ausgegeben habe und kaufe mir ein normales Navi fürs auto, da mir für die Stadt Google Maps reicht.


    Ach Du hast schon das 2te Mal deswegen getauscht?
    So viel zu dem Thema, ich leide wirklich mit Dir :( . Aber das stärkt noch meinen Verdacht das es eben NICHT mit einem Hardwaredefekt zusammenhängt.


    Irgendwie wäre es doch auch ein blöder Zufall wenn wir beide einen GPS Chip Hardwaredefekt nach genau dem gleichen Update gehabt hätten:


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ok, aber bei Dir ging ja letztendlich rein gar keine App mehr die den GPS Chip im iPhone nutzt bzw. GPS ging gar nicht mehr egal welche App Du startest, richtig?


    Die anderen App's wie Karten (Maps) oder MotionX GPS funktionieren bei mir genau so wie Navigon: mal ist alles in bester Ordnung und ich habe vollen Satellitenempfang mit einer Genauigkeit von 17m und dann bricht es wieder mal ab.


    Das ist aber völlig willkürlich sprich manchmal navigiere ich 100KM ohne Probleme dann wieder innerhalb von 5KM dauernde Abbrüche.



    Zitat

    Original geschrieben von KingOehz Hy , war ja bei mir auch so, war gerade bei UPS und habe mein Austauschgerät geholt.
    Aus dem Backup wiederhergestellt, und Navigon auf dem Balkon gerade getestet, binnen 10 sek Satfix.


    Was genau hast Du denn jetzt für Symptome?
    Hast Du denn bei Deinem Austauschgerät nur das Backup wieder zurückgespielt oder auch mal versucht neu aufzusetzen und z.B. nur Navigon als erstes installiert?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Navigon und Staumeldungen


    Navigon hat Echtzeit-Staumeldungen für das iPhone angekündigt: Traffic Live Service


    Kostenpunkt: einmalig 19,99 (Einführung) bzw. 24,99 (regulär)
    Verfügbarkeit: vorauss. 2. Oktoberhälfte
    Datenverbindung erforderlich



    Mich erinnert das System ein bisschen an den TomTom Service, den ich von Symbiangeräten kenne. Da ist aber eine jährliche Gebühr zu bezahlen. Wenn das Warnen ok funktioniert, finde ich den Preis sehr akzeptabel.


    Grüße

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • da stimme ich Dir zu, der Preis hört sich sehr gut an und man fragt sich, wie die das auf Dauer aus dieser Einmal-Fee finanzieren möchten?
    Ist aber nicht mein Problem.


    Etwas störend finde ich den Hinweis auf den direkten Kauf aus der App heraus. Das legt die Vermutung nahe, dass ich nicht mehr mit einem Kauf alle Geräte unter einem ITunes-Account versorgen kann, in meinem Fall das meiner Frau und meines.


    Shortman


    edit: ach ja, was mich noch interessieren würde: wird jeder Nutzer des Service eigentlich automatisch stillschweigend auch zum Datenlieferanten.
    Wäre nicht so toll, denn dann bekomme ich in einigene Jahren, wenn der Staat endgültig pleite ist, wahrscheinlich per Mail dann einmal im Monat das kumulierte Knöllchen für die Geschwindigkeitsübertretungen.
    Da wünsche ich mir dann, dass Navigon doch bitte den entsprechenden Server in Nordkorea oder auf Sansibar betreibt ;-)

  • Würd mich mal interessieren, wie das gehen soll "aus der Software raus kaufen". Kann doch nicht plötzlich eine Meldung kommen, wenn ich Navigon starte, ob ich das kaufen will?

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Hi,


    auf der Navigon-Seite steht, das unter anderem auch Displayfolien den GPS-Empfang stören können. Ich meine, das ich mit der Folie mehr Aussetzer im Empfang habe als ohne. Allerdings konnte ich nicht wirklich gut vergleichen, da ich nicht ständig die Folie rauf und runter ziehen möchte. Allerdings: Wenn das Signal nicht mal durch die Folie geht, wie soll es dann durch eine Glasscheibe strahlen? Es kommt noch so weit, dass wir dann alle Cabrios fahren... Wie sind da Eure Erfahrungen?



    Schöne Grüße


    xenio

  • Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Würd mich mal interessieren, wie das gehen soll "aus der Software raus kaufen". Kann doch nicht plötzlich eine Meldung kommen, wenn ich Navigon starte, ob ich das kaufen will?


    Doch, genau so. Dieses Feature wurde mit der Firmware 3.0 eingeführt, nur wird es so selten verwendet das man es bis jetzt eben noch nicht kennt. In den Einstellungen ist sogar ein Schalter dafür.


    Einstellungen->Allgemein->Einschränkungen->In-App-Käufe.


    http://developer.apple.com/iph…am/sdk/inapppurchase.html

  • Heute war der GPS-Empfang bei Navigon (1.2) auf meinem 3GS (3.1) wieder katastrophal...


    Abends war es dann plötzlich besser.


    Ich dachte, die Probleme seien mit dem neuen Update endlich behoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!