Beiträge von d4Rk

    Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Nö, das Navigiert fast genauso wie Navigon, nur das die Karte aus dem Netz
    geladen werden.
    Und die Navigation klappt irre gut !
    Zudem kann das Programm auch schick POI, Retaurants etc. finden.



    das beste an nem navi is doch, dass das kartenmaterial offline zur verfügung steht (roaming-gebühren im ausland und so) find ich.. daher kommt für mich nen navi ohne "offline" karten nicht in frage.

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Und die anderen hier? Ich habe erst über iTunes die neue Version geladen immer und dann einfach das iPhone synchronisiert sprich über die alte Version drüber wie eben bei allen anderen Apps auch.


    Meine GPS Probleme hier im Thread sind übrigens trotz Navigon 1.2 und OS 3.1 immer noch vorhanden :(



    hab einfach die 1.2 über die 1.1 per update drüber installiert, also ansich so wie du. hatte vorher zwar mal nen backup von sämtlichen apps gemacht (apps ordner kopiert), falls ich mal wieder zurückgehen will, aber das hat ja nix mit dem "update-verfahren" zu tun.


    ich selbst habe (seitdem ich wlan anlasse (siehe auch weiter vorne im thread)) praktisch keine gps-probleme mehr..
    haste das mitm wlan schonmal probiert? andere meinten ja auch dass sie probleme haben, wenn push an ist..
    musste halt einfach ma testen, ob du "auch unter so nem bug leidest"..
    viel erfolg auf jedenfall! :)

    anscheinend wurde auch der bug behoben, dass das display dunkler wird, wenn die automatische sperre aktiviert ist..
    hab nun die automatische sperre wieder auf 1min gestellt, und navigon bleibt hell, das war vorher nicht so :)



    1. 3GS 32GB schwarz OS 3.0.1 Italien
    2. Navigon Version: EU
    3. Navigierte Kilometer: ca. 1500-2000 km
    4. Navigon funktioniert: Ja
    5. GPS Ausfälle: extrem selten
    6. Netz-Provider: Vodafone
    7. A-GPS: Aktiv
    8. Verbesserungen nach kompletter Rücksetzung des iPhone: Nein (Backup wurde nach dem Zurücksetzen aber wieder komplett hergestellt, also alle Apps wieder installiert etc.)
    9. Position im Auto: Saugnapf-Halterung, also direkt unter der Frontscheibe


    seitdem ich während der navigation wlan anlasse, hab ich praktisch keine gps-probleme mehr (siehe "navigations-thread")
    hört sich unlogisch an, is aber vermutlich nen SW-bug, genauso gibts anscheinend leute die bei aktiviertem push probleme mit dem gps-empfang / gps-signalverarbeitung haben..

    danke!
    endlich mal leute denen es genauso geht wie mir... und mal keiner da der laut "zufall" schrei(b)t.. das tut echt gut :)


    bin ja ma gespannt ob apple mit dem os 3.1 diese bugs fixt..

    weiß ned ob die hardware so schlecht is...
    immerhin is laut motion x gps min. ne peilung auf 9m drin, was für ne navigation vollkommen ausreichend is.. ich vermute dass die anderen probleme software bedingt sind..
    man darf hier nie vergessen, dass bei den meisten die navigation ohne größere probleme funktioniert, und wenns mal nen kurzen aussetzer gibt, wird auch keiner von sterben.. is halt nen handy mit ner navi-software drauf, wenn man das wirklich beruflich nutzen will (oder halt extrem oft) ist man vermutlich mit nem stand-alone besser dran.. muss halt jeder selber wissen wie wichtig ihm das alles is..

    Zitat

    Original geschrieben von poloM
      fugudeluxe
    Bitte, ja probier es mal aus. Mich würde es auch Interessieren ob es bei
    anderen danach ebenfalls Funktioniert.


    mh bei mir geht's unabhängig von push. Hatte ja Probleme ohne WLAN. Wobei mir das ja keiner geglaubt hat :mad:


    edit: also dass es an nem SW Bug liegen könnte ;)

    najo, wenns vor dem navigon update ging, kanns ja wirklich fast nurnoch an der installation liegen, oder du hast zufällig zur gleichen zeit irgendwas anderes am iphone verändert.. sowas wie der wlan-bug bei mir (s.o.)


    weil dass navigon ansich funktioniert, zeigen die meisten bewertungen im app-store (4 sterne im schnitt kann nicht so schlecht sein), und dass es hier im forum ja auch bei den meisten tut was es soll..



    wegen dem halter, würd ich echt erstma abwarten bis der raus is, bzw bis navigon auch deren aktiven halter rausbringt..
    die vergangenheit hat ja gezeigt, dass tomtom gerne sehr verfrüht ankündigt, und dann zu nem späteren zeitpunkt eine schlechtere lösung für mehr geld anbietet als die konkurrenz (nicht nur navigon).


    würd mich also ned wundern, wenns bei dem halter genauso wäre.. ;)



    zudem kanns ja auch ned schaden die 1.2.0. navigon und 3.1 iphone os updates abzuwarten..

    nochmal zu "wlan und gps"..


    kurz zusammen gefasst (für die die kein bock haben alles zu lesen):
    schalte ich wlan aus, wird der gps-emfpang (oder die gps-datenverarbeitung) vom iphone langsam träge, bis nach ca. 10-20km praktisch keine navigation mehr möglich ist, dann krieg ich nurnoch eher selten ein brauchbares signal. (scheint auch geschwindigkeitsabhängig zu sein, je schneller desto schlimmer ist natürlich so eine "trägheit")
    sobald wlan wieder an ist, läufts super. (mehr s.u.)


    hier die langversion:
    hab die abhängigkeit bei mir nochmal getestet die tage, und ich muss sagen meine vorhergehenden beiträge bzgl. "wlan und gps" haben sich dadurch nochmal bestätigt.


    ich bin jetzt paar tage mit eingeschaltenem wlan gefahren, und habe echt super gps empfang gehabt (lt. motion x gps 9 oder 17m meitens, sehr selten 47m)..
    dann gestern einfach testweise wlan mal wieder ausgeschalten.. anfangs war der empfang gut, je länger ich damit "navigiert" habe, desto schlechter wurde der empfang (lt. motion x gps zuerst meistens 47m, dann oft 76, bis zu richtigen abbrüchen), heute nachmittag war praktisch kein empfang (bzw gps-verarbeitung) mehr da*.
    hier war auch eine starke geschwindigkeitsabhängigkeit spürbar, in der ortschaft ca. bei ca. 50-60km/h mäßiger empfang, auf der landstraße ab 80-100km/h kaum noch empfang da..
    daher vermute ich dass durch die wlan abschaltung irgendwie der gps-empfang bzw. vllt sogar eher die verarbeitung der gps-daten im iphone sehr träge wird..


    *das war auf dem hinweg (10km strecke, ortschaften, landstraßen).. am ziel angekommen hab ich einfach mal wlan aktiviert, und siehe da die rückfahrt (exakt selbe strecke, direkt im anschluss ohne pause oder sonst was) hatte ich wieder 9-17m genauigkeit und alles war bestens, kein abbruch oder sonstiges..


    nachdem ja auch die lite version von motion x gps eine strecke tracken kann, hab ich mir das nachher nochaml angesehen, und der unterschied ist wirklich mehr als deutlich zu erkennen.



    ich will damit jetzt nicht sagen, dass das die lösung für alle hier is (mgl.weise sogar nur für mich?!), denn es kann auch gut sein, dass wir unter verschiedenen bugs/fehlfunktion whatever leiden.
    aber für mich scheint es wirklich am wlan zu liegen.
    und jetzt bitte keiner sagen, dass das wieder zufall war.. weil das heute wirklich sehr eindeutig auf einen zusammenhang mit wlan für mich war!