iPhone und Navigation

  • Schlechter GPS Empfang


    Hallo,
    ich will euch mal meine Erfahrungen zum schlechten GPS Empfang mit Navigon
    beschreiben und was bei mir geholfen hat das es seit dem zu 100% Funktioniert!!!


    Bei mir war der GPS Empfang ( egal wie lange die eingegebene Strecke war ) zu
    90% nicht da, die restlichen 10% wo mal der Empfang da war sind extrem ungenau
    gewesen.
    Teilweise funktionierte nicht mal Goglemaps richtig, bzw nur durch A-GPS!!!
    Ich habe dann auch alles an Tips durch probiert was ich überall so gelesen habe,
    aber ohne das es besser wurde...


    Bis ich in den Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Datenabgleich/Push auf aus gestellt
    habe. Seit dem geht es ohne irgendeinen aussetzer. Das GPS ist seit dem sehr genau und auch
    sehr schnell bei der erstbestimmung bei allen GPS Programmen!!!


    Sogar bei sehr schlechten Wetter funktioniert es jetzt Tadellos.
    Ich hoffe den einen oder anderen damit geholfen zu haben bei seinem GPS Problemen...


    MFG Markus

  • Ich habe das jetzt extra erst mal ca 2 Wochen lang getestet um sicher zu sein, das
    es kein Zufall oder so ist. Bei mir liegt es eindeutig am Push!!!!
    Was mir noch aufgefallen ist unter MotionX wenn ich in Quermodus mein iPhon in der
    Halterung habe und die Lautstärkenregeltasten nach oben Zeigen, ist das Signal viel viel
    besser!!!!

  • Es ist schön, dass das Ausstellen von PUSH das GPS funktionieren lässt. Aber bitte, Apple: Was ist das denn für ein Wahnsinn?? Brauchte es erst einmal echte Navi-Software, um festzustellen, dass sich PUSH und GPS nicht vertragen?


    Unter der Annahme, dass es tatsächlich so ist, bleibt mir nur ein: :flop:


    poloM: Danke für den Tipp, werde das dieses WE mal verifizieren.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von poloM
      fugudeluxe
    Bitte, ja probier es mal aus. Mich würde es auch Interessieren ob es bei
    anderen danach ebenfalls Funktioniert.


    mh bei mir geht's unabhängig von push. Hatte ja Probleme ohne WLAN. Wobei mir das ja keiner geglaubt hat :mad:


    edit: also dass es an nem SW Bug liegen könnte ;)

  • Also bei mir hat Navigon bisher immer bestens funktioniert. Und ich bekomme sowohl Push Notificationen von Stern, iFun, wie auch von meinen mobileMe Account. Das stört selbst während der Navigation nicht.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Re: Schlechter GPS Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von poloM
    Bis ich in den Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Datenabgleich/Push auf aus gestellt
    habe. Seit dem geht es ohne irgendeinen aussetzer. Das GPS ist seit dem sehr genau und auch
    sehr schnell bei der erstbestimmung bei allen GPS Programmen!!!


    Ich hatte bei meinem iPhone bis jetzt Push unter den von Dir genannten Einstellungen noch NIE AN.


    Navigon lief sehr lange Zeit sehr gut und dann kamen die Probleme die man hier im Thread nachlesen kann, sprich trotz Push auf aus.


    Was mir immer mehr spanisch vorkommt langsam ist das man von immer mehr usern hört das verschiedenste Sachen augenscheinlich geholfen haben wie z.B.


    - iPhone kurz über Ein- Austaste in Standby und wieder zurück setzen.


    - Komplettes Aus- und wieder Einschalten über längeres Drücken der Ein- Austaste.


    - Restart des iPhones durch längeres gleichzeitiges Drücken der Home und der Ein- Austaste.


    - Navigon nur im Querformat (Lautstärketasten nach oben zeigend) verwenden da der GPS Chip dann besser liegt.


    - vor dem Navigon Start kurz das App Karten oder Googlemaps bzw. MotionX GPS wenn installiert ist starten.


    - WLAN immer eingeschaltet lassen während dem Navigieren.


    - Einmal einen ersten Satfix unter freiem Himmel machen lassen und ruhig mal längere Zeit liegen lassen dabei auch wenn schon Sat Empfang angezeigt wird.


    Dies sind nur die Sachen die mir jetzt auf Anhieb einfallen. All diese Möglichkeiten habe ich mehrmals ausprobiert ohne jedoch DAUERHAFT damit Erfolg zu haben.
    Mal geht es tagelang ohne Probleme dann wieder mit extremen Problemen, ganz willkürlich ohne das man ein Muster erkennen könnte.


    Aber wie d4Rk schon schrieb:

    Zitat

    zudem kanns ja auch ned schaden die 1.2.0. navigon und 3.1 iphone os updates abzuwarten..


    das ist meine nächste Hoffnung denn an einen defekten GPS Chip kann ich noch nicht glauben da ja viele andere dieselben Probleme haben oder hatten.


    Edit:
    SNOK
    Du meintest wohl PN von Focus oder seit wann gehen PN'S bei Stern auch, zumindest bei mir nicht?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!