iPhone und Navigation

• Habs gerade gekauft und mir noch die Audi Ladeschale für meinen A3 bestellt mal schauen wie es da mit Empfang usw. aussieht.

• Hallo zusammen,
    ich habe heute auf dem nach Hause weg die Navigation in meinem Audi A3 auch mal getestet. Ich habe an der selben Stelle, in der Mitte an der Windschutzscheibe, schon mein HTC Touch HD getestet.
    Ich verwende ein iPhone 3GS (32GB)

Was absolut nicht geht:
    - Laufende Verbindungsabbrüche
    - Signal schlecht, häufig 50-100m neben der Strasse
    - Sehr langsam, wenn eine Kreuzung kommt, bin ich schon längst abgebogen und im Display ist immer noch die Kreuzung zu sehen.
    - Keine Anzeige der aktuellen befahrenen Strasse

Was schön ist:
    - Das Benutzerinterface ist sehr einfach in der Handhabung
    - Sprachmeldungen kommen rechtzeitig

Mir scheint das Ganze noch recht hackelig. Ich hoffe das dies in den nächsten Versionen verbessert wird, ansonsten muss ich auf mein HTC Touch HD zurück greifen.

• matrox65
    hoffe du hattest einen Neustart nach der Intallation gemacht, ja?
    Das vergessen nämlich einige.

Wenn dem trotzdem so sei wie du schreibst, gibt es wohl einen hohen gradient der GPS Sensor Empfindlichkeit.

P.S.: War klar das Apple am GPS im 3GS nichts verändert hat...

:flop:

• hawk_nr.1
    Oje, des habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Ist doch kein Windows? *lach*
    Aber ich werde die Kiste mal frisch starten und morgen die selbe Strecke nochmals fahren.
    Melde mich morgen wieder.

MfG, Jürg

• Werden Daten Gesendet wenn man Navigon Verwendet?

Hab gerade getestet nur wenn ich meine position ermittle wird 1kb verbraucht kann das sein?

• hab heute auch mal getestet. (3gs)
    70km, wald, wiese, bundesstraße, alles dabei.
    - keine gps abbrüche (war direkt hinter der windschutzscheibe mit einer richter halterung)
    - auf den 70km 15% stromverbrauch
    - sprache trotz geöffnetem sonnendach gut zu verstehen (leicht blechern aber ok)
    - erste berechnung und neuberechnung super schnell
    - während eines telefonates den homebutton gedrückt und die navi wieder gestartet und sie navigiert direkt weiter! die frage wurde hier ja mal gestellt glaube ich, und ich finde es bei längeren telefonaten gut, sprachausgabe läuft auch weiter

kritikpunkte sind nur
    - kein tmc (sollte ja übers netz möglich sein)
    - automatische tag / nacht umschaltung (sollte ja mit den lichtsensoren des iphones möglich sein)
    - poi´s sind nicht anpassbar (brauch keine vw-werkstatt wenn ich ein volvo oder anderes fahre ;) )

so long

p.s. 75€ finde ich für die software inkl. kostenlosen updates und ganz europa angemessen

• Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Werden Daten Gesendet wenn man Navigon Verwendet?

Hab gerade getestet nur wenn ich meine position ermittle wird 1kb verbraucht kann das sein?

Ich habe für jeden Start von Navigon (1. SatFix) ca 70KB verbraucht, dass ist normal da A-GPS für den am Anfang schnelleren Empfang sorgt und A-GPS funzt mit GPRS deines Mobilfunknetzes

• Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Ich habe für jeden Start von Navigon (1. SatFix) ca 70KB verbraucht, dass ist normal da A-GPS für den am Anfang schnelleren Empfang sorgt und A-GPS funzt mit GPRS deines Mobilfunknetzes

Nur gut dass das iPhone den Daten-Roaming Button hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!