Brennen unter Win2000 mit Nero

• Hallo.

Brennt jemand von Euch CDs mit Nero unter Win2000?
    Ich habe das Problem, dass ich das Prgramm als Administrator installiert habe. Unter diesem Benutzer klappt auch alles.

Bin ich jedoch als Benutzer angemeldet, so sagt Nero, dass eine Datenbank fehlt und ich das Programm neu installieren solle. Muss ich wirklich Nero unter jedem Benutzer einzeln installieren?

Ausserdem beschwert er sich, dass ich "Brennrechte" bräuchte. Nur wo teile ich diese zu?

Schöne Grüße & Danke SpeedTriple

• Hallo,
    kann es sein, dass Nero bei der Installation fragt, ob das Programm allen Benutzern zugänglich sein soll?

Grüße aus Alpen !

• Re: Brennen unter Win2000 mit Nero

Hi!

Das Problem hatte ich auch schonmal. Auch wenn ich als normaler Benutzer Nero installiert habe, kam die Meldung, das er Brennrechte benötigen würde. Das ist imho also ein Nero-Problem. Und immer als Administrator arbeiten fand ich auch nciht die optimale Lösung. Von daher bin ich einfach auf ein anderes Brennprogramm umgestiegen. :p

Gruß,
    Thomas

• Nero fragt i.d.R. bei der Installation, ob das Brennen auch nicht-Administratoren oder nur Administratoren gestattet werden soll.

Also nochmal (evtl. unter eigenem Benutzer mit Admin-Rechten) installieren und auf diesen Dialog achten.

Der Stefan...

• Hallo,

NERO hat ein generelle Problem, unter Win2k oder XP unter einem User ohne Admin-Rechte. Win erlaub keinen Zugriff auf die sog. LowLevelTreiber auf Betriebssystemebene und damit dem Zugriff auf den Brenner.
    Abhilfe gibt es hier

Nero BurnRights heist das Tool .
    Alternativ, dem User Adminrechte geben.

• zu früh gefreut...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

NERO hat ein generelle Problem, unter Win2k oder XP unter einem User ohne Admin-Rechte. Win erlaub keinen Zugriff auf die sog. LowLevelTreiber auf Betriebssystemebene und damit dem Zugriff auf den Brenner.
    Abhilfe gibt es hier

Nero BurnRights heist das Tool .
    Alternativ, dem User Adminrechte geben.

Danke Dir.

[EDIT 23:49] Leider kommt noch immer die Meldung: "Fehlende Plugins" wenn man keine Adminrechte hat.
    Habe das o.g. Programm installiert und auf "alle dürfen brennen" gestellt.
    :confused: Komisch

Grüße SpeedTriple

• hab nero schon seit jahren im einsatz... mit burn-rights funktioniert normalerweise alles, liegt wohl an der installation

schon mal nero neu installiert?

• Habe jetzt auf Version 5.5.10 geupdatet.
    Es kann nun wenigstens jeder Benutzer brennen, der Adminrechte hat.
    Auf der Ahead Homepage steht, dass das Problem bekannt ist. Leider wird bei den verschiedenen updates nicht erwähnt ob es behoben worden ist.
    BurnRights hat bei mir alleine nicht geholfen.
    So kann ich jetzt nur mit Adminrechten brennen.

Grüße SpeedTriple

• Hmm, schon mal das hier probiert?

Ich meine mit einem wintotal-Tip hätten wir es hier im Geschäft so hinbekommen, dass auch unsere User brennen können.

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!