EasyBox II und Websessions

  • Moin,


    im Moment benutze ich noch meine bereits gekündigte BASE Flat.
    Gerade eben habe ich mal websessions mit einer normalen Callya Karte getestet, und bin eigentlich begeistert.


    Sogar SMS funktioniert.


    Benutzt habe ich dafür eine "Zuhause EasyBox II"
    Das ganze ging sogar per "UMTS BB"


    Nervig ist nur, dass man immer erst die im Gerät befindliche Software starten lassen muss, diese dann beenden, um dann "Vodafone Mobile Connect" starten zu können.
    Websessions gehen wohl nicht mit der sich selbst installierenden Software.


    Hat jemand eine Idee, wie man diese "Zwangs Zugangssoftware" umgehen kann?


    Diese EasyBox gibt es auch in einer WebSessions Version, habe ich gerade bei Ebay gesehen.
    Kann man die "Zuhause Box" eventuell "umflashen"?
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • Guten Morgen!


    Ich habe auch dieses "Zuhause Paket" mit den Websessions am Laufen. Geht ganz einfach. Einfach die neueste Software bei Vodafone geladen und installiert, dabei wird der E220 Modem geflasht und alles funktioniert bestens. Mobile Connect wird gestartet und die Verbindung aufgebaut, beim ersten Start hats bei mir aber ein paar Minuten gedauert.
    Nur leider bekomm ich keine SMS verschickt, empfangen funktioniert aber.


    Grüße

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe mir bei Vodafone mal das Firmware Update besorgt und flashe gerade die Box.


    Mal sehen, wie die sich dann verhält.
    Übrigens soll die nach dem Update mit bis zu 7,2 Mbit/s funktionieren :rolleyes:
    >>DL hier<< (ist nur für die EasyBox 2 Huawei E220)
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • Und hats funktioniert?
    Läuft der SMS Versand noch? Den bekomm ich leider bei mir nicht hin. Wollt mal wissen obs ein Softwareproblem ist, oder bei mir irgendwo ein Fehler steckt.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Und hats funktioniert?
    Läuft der SMS Versand noch? Den bekomm ich leider bei mir nicht hin. Wollt mal wissen obs ein Softwareproblem ist, oder bei mir irgendwo ein Fehler steckt.


    Grüße


    Ich kann das erst später testen, wenn ich in Wiesbaden bin.
    Hier zu Hause funktioniert D2 nicht.


    Zumindest gestern, mit der alten Version ging der SMS Versand.
    Ich musste das testen, weil ich die Rufnummer der Karte nicht mehr wusste, um sie aufzuladen.


    Habe gerade mal Deinen anderen Beitrag gelesen.
    Ich denke mal, dass das an Deiner SIM karte liegt.
    Versuch das doch einfach mal mit ner "normalen Callya Karte"


    Ich habe z.B. noch eine Callya Karte, mit der ich Netzintern für 5 Cent telefonieren kann.
    Websessions gehen mit dieser Karte auch, aber nur per GPRS. UMTS macht die nicht.
    Weshalb auch immer.
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von sebafri


    Ich habe z.B. noch eine Callya Karte, mit der ich Netzintern für 5 Cent telefonieren kann.
    Websessions gehen mit dieser Karte auch, aber nur per GPRS. UMTS macht die nicht.
    Weshalb auch immer.

    Weil es eine CallYa Compact ist und diese sich grundsätzlich nicht ins UMTS-Netz einbuchen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Weil es eine CallYa Compact ist und diese sich grundsätzlich nicht ins UMTS-Netz einbuchen.


    Axelchen


    achso, habe ich wieder was dazugelernt.
    Danke für den Hinweis.


    xpop,
    ich bin im Moment mit der VMCLite unterwegs.
    Da gibt es garkeine Option, SMS zu verschicken.


    Ich versuche es gleich nochmal mit der anderen Version, falls ich den Autostart der Lite umgehen kann.


    Edit
    habe es geschafft, den Autostart zu umgehen.
    Mit der "Vodafone Mobile Connect" 9.2.4.7868 kann man SMS verschicken.
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • N'Abend!


    Ich bin mit der VMCLite online die das letzte Update auf den E220 gebracht hat (Version 3.1.2.104) und da hab ich unten links im Hauptfenster "Vodafone SMS" womit ich angeblich auch versenden kann, oder versteh ich da was falsch!?


    Grüße!

  • sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin gerade aus Frankreich zurückgekommen.


    Ich habe erst die Firmware geflasht.
    Dann liess sich die Software nichtmehr updaten, weil die Firmware zu neu ist :rolleyes:


    Wenn aber Deine Lite Version die SMS Funktion hat, sollte es gehen.
    Geht es nicht, denke ich, es liegt an der SIM Karte.


    Männo, gehst Du in einen Shop und beschimpfst den Verkäufer, schmeisst er Dir bestimmt eine Callya Karte nach.
    Aufsammeln und testen.


    Das liegt zu 100% an der Karte :rolleyes:
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!