synchronisation vom sl42 mit outlook xp

• Hi leute
    Zwei kleine fragen zur synchronisation von meinem sl42 und outlook xp, die mir leider die äußerst inkompetent wirkende siemens hotline nicht beantworten konnte:

Ist es normal, dass beim sync die adressen in den kontakten nicht berücksichtigt werden?
    Ist es normal, dass beim sync terminserien mit enddatum auch nach diesem noch im telefon als termine für die weiteren wochen angezeigt wird?

• Ob das so gewünscht ist kann ich leider nicht sagen, aber zumindest ist es bei mir so auch.

Also: Es werden nur Tel.-Nrn. und Email synchronisiert. Beim Kalender werden sogar Termine aus einer Terminserie angezeigt, obwohl diese in der angezeigten Woche aussetzen.

Edit: zumindest bei den Adressen muß ich mich korrigieren. Gehe in Outlook mal oben in die Quicksync-Optionen und stelle auf vollständigen Abgleich, dann macht er auch einen Abgelich der Adressen. Wenn diese allerdings zu lang ist, dann läßt das Programm sie weg.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• wenn das wirklich so bei den terminen ist, dann kann man den kalender, so wie er ist, auch weglassen.

ich habe noch einen palm - da stört es mich nicht allzu sehr, dass in dem siemenskalender die termine nicht richtig eingetragen sind. zumindest schreibt das handy die termine im outlook nicht noch falsch um.

gruß
    tom

• Ich finde den Kalender auch nicht so prickelnd und ahbe festgestellt, daß ich ihn beim T39 wesentlich häufiger benutzt habe.

Da meine S45 und SL42i aber derzeit den Spieltrieb befriedigen müssen, dauerts wohl noch ein paar Wochen, bis das rechtmäßige T39 den Dienst wieder aufnimmt. :D

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• ich hab auch ein Problem mit dem Quick Sync... ich krieg immer die FEhlermeldung "Automatisierungsfehler", der Sync fängt erst gar nicht an :(

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich hab auch ein Problem mit dem Quick Sync... ich krieg immer die FEhlermeldung "Automatisierungsfehler", der Sync fängt erst gar nicht an :(

wie heisst der fehler ganz genau?

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von blackhut
    Da meine S45 und SL42i aber derzeit den Spieltrieb befriedigen müssen, dauerts wohl noch ein paar Wochen, bis das rechtmäßige T39 den Dienst wieder aufnimmt. :D

Gruß
    Martin

du sprichst mir aus der seele. das sl42 ist mit dem java zwar ganz witzig, aber das r520 wird bei mir immer die nummer eins sein :top:

gruß
    tom

• Den Fehler habe ich ab und zu auch. Das Sync-progi scheint bei mir dann das Telefon nicht zu erkennen. Das liegt aber daran, daß ich noch ein Ericsson-Sync-Prog laufen habe, welches zwar nicht auf den gleichen Com-Port, wie es scheint jedoch auf einen Outlook internen Datenport zugreift und damit das Siemens Proggi blockiert. Wenn ich es beendet habe, macht das Siemens-Sync, was es soll.

Vielleicht ist das dein Fehler?
    Schau mal, ob noch andere Synchronisationsprogramme laufen!

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Tom: Der DES-Server hat einen Fehler gemeldet. Mögliche Ursachen: Das Mobiltelefon ist beschäftigt oder es ist nicht verbunden oder es ist ausgeschaltet. Nummer: -2147176447 Automatisierungsfehler.

martin wie heißt das Ericsson Programm nochmal im Task-Manager?
    Installiert habe ich das auf jeden FAll für mein T68 und noch ein XTND Sync Zeug für mein S40

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Tom: Der DES-Server hat einen Fehler gemeldet. Mögliche Ursachen: Das Mobiltelefon ist beschäftigt oder es ist nicht verbunden oder es ist ausgeschaltet. Nummer: -2147176447 Automatisierungsfehler.

martin wie heißt das Ericsson Programm nochmal im Task-Manager?
    Installiert habe ich das auf jeden FAll für mein T68 und noch ein XTND Sync Zeug für mein S40

1. telefon ausgeschaltet in die station stecken und dann einschalten. dann gehts ohne fehlermeldung

2. XTND Sync heißt das programm für das ericssontelefon.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!