maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wie erreicht man "ein Minus auf dem Konto" bei Prepaid ?

Gruss Nato

...indem das Produkt nur ein als Prepaid getarntes Pseudo-Prepaid oder gar Postpaid-Angebot ist. Selbiges ist genau hier der Fall.

Bye, Mike

• @Siemenshandyfan: Das hab ich doch gerne gemacht! aber du hast recht, die Verbraucherschützer haben das mal moniert. Es bezog sich 'afair' wohl auf Ongstar.

Nato:
    Das musst du den technischen Dienstleister fragen... ich denke, wenn man in der Datenbank für das Guthaben anstatt
    unsigned int
    den Datentyp "signed int" vorsieht, dann geht das. ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...indem das Produkt nur ein als Prepaid getarntes Pseudo-Prepaid oder gar Postpaid-Angebot ist. Selbiges ist genau hier der Fall.

Bye, Mike

Nochmal praktisch: ich lade beim bankautomat oder Rewekasse 15€ auf oder geht dass bei allen Maxxim Besitzern nicht mehr und maxxim lässt mich dann mehr als 15€ runtertelefonieren bis in den Minusbereich, wo bei anderen echten Prepaidanbietern bei 0€ Guthabenstand einfach die Funkverbindung aufhört ???

Gruss Nato

• Zitat

Nochmal praktisch: ich lade beim bankautomat oder Rewekasse 15€ auf und maxxim lässt mich dann mehr als 15€ runtertelefonieren bis in den Minusbereich, wo bei anderen echten Prepaidanbietern bei 0€ Guthabenstand einfach die Funkverbindung aufhört ???

Gruss Nato

So scheint es zu sein. Analog zu callmobile beispielsweise. Da hatte ich mal in Urzeiten eine Karte bestellt und das Guthaben auf meine eigene 0900er abtelefoniert (im Glauben, es handelt sich um Prepaid). Als die Verbindung nach 10 Minuten noch immer nicht unterbrochen war, habe ich aufgelegt. Zwei Tage später erst war ich dann fett im Minus und habe die Karte gekündigt. Nachzahlen musste ich zwar nichts, aber dennoch verdammt blöd, wenn man meint eine Prepaid-Karte zu besitzen!

Bye, Mike

• Zitat

Nochmal praktisch: ich lade beim bankautomat oder Rewekasse 15€ auf und maxxim lässt mich dann mehr als 15€ runtertelefonieren bis in den Minusbereich, wo bei anderen echten Prepaidanbietern bei 0€ Guthabenstand einfach die Funkverbindung aufhört ???

Gruss Nato

Häh? Bankautomat oder Rewekasse ist bei Maxxim doch inoffiziell! mit verlaub, selbst wenn es mal geklappt hat (zum Beispiel, weil ein simply-Wolf mal zur Markteinführung Kreide gefressen hat, um Illusionen zu nähren!) , wer sagt denn dass das heute und morgen noch klappt?

Es ist durchaus möglich, dass die Möglichkeiten "inoffiziell" aufzuladen, von Karte zu Karte variieren, von der konkreten Vertrags- und Marktsituation zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bei jedem einzelnen Kunden abhängen.

Dein letzter Halbsatz triffts genau: Der Schutz vor ungeplanter Verschuldung ist bei diesen Karten ausser Kraft gesetzt, indem du dich - und dein Bankkonto!- buchstäblich leerquatschen kannst! (wie das weiland die T-Mobile Werbung so schön illustriert hat, Student liegt als zusammengekladderte Kleidung zweidimensional vor dem Bücherregal, nur der Kopf mit dem Handy ist noch in 3D....)

EDIT: von der Minusbereich-Möglichkeit kriegen nicht viele was mit, da die Mehrzahl die automatische Aufladung aktiviert haben dürfte ... und für den Sonderweg "Bankkonto-Überweisung" (echte Überweisung, nicht Lastschrift!) sind ja prohibitive Gebühren vorbehalten...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ok, gut das man ab und zu wieder mal in einen Thread reinschaut. Mann o Mann, bisher habe ich Leuten bedenkenlos maxxim empfohlen, die Prepaid wollten. Aber heimliche Umstellung auf postpaid Plattform ist ja wieder mal echt Drillisch/Victorvox.
    Da muss ich echt Glück gehabt haben, als ich in der Vergangenheit 2x Simply Verträge nur per Mail gekündigt habe und das auch noch klappte, einschliesslich
    Kartenpfand.

Gruss Nato

• Zitat

Ok, gut das man ab und zu wieder mal in einen Thread reinschaut. Bisher habe ich Leuten bedenkenlos maxxim empfohlen, die Prepaid wollten. Aber heimliche Umstellung auf postpaid Plattform ist ja wieder mal echt Drillisch/Victorvox.

Gruss nato

Ja, und auch aus diesem Grund haben wir ja damals mal das Prepaid-Wiki ins Leben gerufen. Gerade heutzutage halte ich es für enorm wichtig, klare Grenzen zwischen Prepaid und Pseudo-Prepaid zu ziehen. Ich gebe zu, das ich selber früher mal eine liberalere Meinung zu dem Thema hatte, aber heute nicht mehr. Ansonsten versuchen wir auch sonst alle Fallstricke mehr oder weniger deutlich im Prepaid-Wiki herauszustellen.
    Auch wenn es etwas Off-Topic ist möchte ich an dieser Stelle mal meinen Dank loswerden, wie viele Mitstreiter wir dort inzwischen haben und wie toll die Plattform frequentiert wird!

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...maXXim und BigSim sollten aber auf dem gleichen Abrechnungsmodell basieren und daher mittlerweile (im Gegensatz zu früher) wohl kein Prepaid mehr sein, sonndern analog zu simply Pseudoprepaid....

Das würde natürlich erklären, warum die Dienste Anklopfen und Makeln seit einiger Zeit bei Maxxim funktionieren. Auf der D1-Prepaid-Plattform geht das ja normalerweise nicht.

• Die Phonetime über *100*1# funktioniert auch nicht mehr?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!